Picture of the Year 2014 - Foto

H_A_N_D_W_E_R_K

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von PCBruch
  • 17.02.2015 - 08:50

Wenn ich die Kommentare der vereinzelten, innerlich armen Möchtegern-Bildentwickler lese, armer Geist! Späne, Regeln, weniger.., das tut weh, glaub ich. Ihre Antwort gewahrt eine rechte Größe, die gefällt. Mit Ihrem grandiosen Foto haben Sie eines in die Welt gesetzt, ich kann hineingehen, den Geruch alter Dinge wahrnehmen. Ich brauche nur die Hand ausstrecken, über die verlassenen abgestellten Gegenstände streichen und deren Wesen Leben geben, einfach schön. So etwas festzuhalten, die inneren Bilder forttragen, am Ausschnitt ringen und am Ende der Arbeit seelig geschafft, das weiß ich wohl. Im Vorfeld ihrer Arbeit hat es ebenso große Geduld zum Aufwand, in einem Freilichtmuseum Besuchern das Feld nicht zu überlassen, dem Licht nach zusetzen, die Szene, den Aufbau zu finden. Danke für diesen schönen Blick.

Portrait von reitzi
  • 17.02.2015 - 11:30

Danke für deinen netten Kommentar :)

Portrait von Dorissa
  • 11.02.2015 - 18:18

Hallo reizvoll,
warum wurde das Bild nicht entzerrt und die Horizontlinie angepasst? Das wäre doch noch ein kleiner Tipp für Dich.
LG Dorissa

Portrait von reitzi
  • 12.02.2015 - 08:40

Danke für deinen Kommentar. Bei 17 mm am Vollformat muss man Abstriche machen wenn so viel wie möglich vom Bild erhalten bleiben soll. Ändern werde ich an dem Bild nichts mehr, denn mir gefällt es so wie es ist.

Portrait von Rastaman
  • 04.02.2015 - 18:34

Sehr schöne Aufnahme.
Für mich allerdings zu aufgeräumt. Da fehlen die Späne.
Aber so ist es im Museum
LG

Portrait von reitzi
  • 05.02.2015 - 07:44

Dankeschön! Das mit den Spänen kann ich ja an die Museumsleitung weitergeben, vielleicht machen die noch welche hin :)

Portrait von fe_web
  • 04.02.2015 - 10:34

Gefällt mir nicht schlecht, allerdings finde ich das Bild zu überfüllt. Da fällt mir die Regel ein "Weniger ist mehr".

Portrait von reitzi
  • 04.02.2015 - 10:57

Danke für deinen Kommentar. Das Bild ist in einem Freilichtmuseum aufgenommen und ich hätte bestimmt Ärger bekommen wenn ich über das Gitter gestiegen wäre und hätte noch angefangen dort auszuräumen :D

Portrait von PSDdsrandficht
  • 02.02.2015 - 18:55

Prima Foto und sehr schön bearbeitet, erinnert mich an die Werkstatt meines Großvaters (Zimmermann) klasse :-))

Portrait von reitzi
  • 04.02.2015 - 10:54

Freut mich wenn ich mit dem Bild Erinnerungen erwecken konnte :) Vielen Dank

Portrait von bndoc
  • 01.02.2015 - 17:31

Hallo reitzvoll, bin zwar erst Neuling im PSD-Reich, aber von den Werken einzelner "Künstler" total begeistert. Auch dieses Foto übt auf mich einen besonderen Reiz aus durch die enorme Schärfe und die super Lichteffekte. Danke!

Portrait von reitzi
  • 01.02.2015 - 18:14

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr!

Portrait von reitzi
  • 27.01.2015 - 19:11

@ancho_pnacho : Vielen Dank
@RitterWulf : Das Bild ist eine Einzelaufnahme. Hier habe ich die mal einen Screenshot der entwickelten RAW-Datei in Lightroom bereit gestellt...
http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2015-012fx7a.png

Portrait von ancho_pancho
Portrait von RitterWulf
  • 27.01.2015 - 14:34

Aus wie viel Einzelbildern ist dieses HDR?


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×