[VOTING] 1. Fotocontest 2015 [Food-Fotografie]

Vitamine!

ISO 50; f/8,0; 2sec; Sony alpha 7; 90 mm Macro
Aufnahmedatum 31. Januar 2015

Als Leuchtkasten diente ein iPad. Zuerst arrangierte ich nur die runden Fruchtscheiben, so dass sich die Kanten berührten. Doch die weißen Lücken zwischen den Fruchtscheiben wirkten störend. Bei einer Füllung der hellen Lücken mit  Fruchtfleisch von Kiwis fehlte mir der Farbkontrast. Zu viel Gelb-Grün dominierte. Erst die Kerne des Granatapfels boten den gewünschten Farbkontrast und die nötige Leuchtkraft.

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von Lieschen_Mueller
  • 17.03.2015 - 15:28

Eine sehr schöne Idee die toll umgesetzt wurde. Die Idee mit der Lichtquelle ist sehr ausgefallen :-) Gratuliere zum 1. Platz - wohlverdient.

Portrait von PWB
  • 10.03.2015 - 22:22

Hallo, ich gratuliere zu diesem tollen Beitrag. Herausragend ist zunächst schon mal die Idee zur Komposition. Die Umsetzung gefällt mir gut, wobei mein mobiler Monitor nicht von Qualität ist. Die Überbelichtung im Hintergrund ist sicher ein Stylemittel um die Fasern der Früchte "frei zu stellen"? Blind hätte ich die Kameradaten nicht vermutet. Sehr schön, Gruß.

Portrait von fe_web
  • 25.02.2015 - 15:52

Gefällt mir sehr gut und ist prima umgesetzt - Kompliment

Portrait von Dorissa
  • 24.02.2015 - 17:16

Tolle Idee. Gefällt mir sehr gut.Macht Lust auf mehr. Sehr appetitlich.

Portrait von Alice2005
  • 15.02.2015 - 13:50

Geniale Umsetzung des Themas.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×