Fotocontest - Panorama | HDR Nachtpanorama

Kontorhaus Sprinkenhof

Eines der bekanntesten Gebäude des Kontorviertels in der Hamburger Speicherstadt ist das Kontorhaus 'Sprinkenhof', dessen rechteckigen Innenhof man in einer Panorama Projektion hier sehen kann. Der Baustil nennt sich 'Backsteinexpressionismus', die Fassaden zeigen sich mit rautenförmigen Backsteinmustern und darin eingepflegten Keramiken. Erbaut Anfang des 20. Jahrhunderts war der Sprinkenhof Hamburgs größtes Wohn-, Geschäfts- und Lagerhaus seiner Zeit und steht seit 1983 unter Denkmalschutz.

Insgesamt 90 Einzelbilder (360°), jeweils 3 Belichtungen (2s, 4s, 8s), 3 Reihen und 10 Blickwinkel. Blende 8, ISO 100, Brennweite 11mm (~16,5mm KB) hochkant. Kamera: Nikon D300s (Crop 1,5x).
Das Original hat nach dem Beschnitt eine Auflösung von ~22k x 7k Pixel. Das Contest Bild hat 'nur' noch 10% davon ... ;)