[3D] Contest #4|2015 - "Realistisches Portrait"

Lilly

Für diesen Contest habe ich mir das Mesh von Victoria 4 genommen und mittels Mari die Hauttextur aufgetragen, welche von einem meiner Fotostudio-Models stammt. Die Augen-Texturen hingegen habe ich in Photoshop gemalt; die Haare stammen aus C4D, haben mich aber viele Nerven gekostet... ;-)

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von sonnenblume
  • 06.07.2015 - 20:38

In dem Bild steckt sicher noch viel Potential. Am meisten stören mich die hellen, nicht richtig glasig wirkenden Augen. Etwas komisch finde ich auch die in wellenform abgeschnittenen Haare oben rechts und schade, dass sich die Haare kaum vom Hintergrund abheben. Dafür fallen sie links im Bild schön über die Schulter. Cool, dass du die Texturen selbst aufgenommen hast.

Portrait von Dineria
  • 07.07.2015 - 00:03

Danke! Ja, irgendwas stimmt mit der Refektion der Augen nicht, aber ich kann nicht sagen, was... Hatte extra noch ein HDR genommen, auf dass es sich darin spiegeln möge, aber nun ja... :-)

Portrait von Basquiaty
  • 06.07.2015 - 09:40

Die Haut Deiner Lilly gefällt mir richtig gut. Augen und Haare wirken sehr unecht. Den Augen fehlt die Spiegelung. Vielleicht solltest Du Dich mehr an Referenzbildern orientieren. Auch beim Bildaufbau, goldener Schnitt, etc. könntest Du beim nächsten Mal mehr rausholen. ;)

Portrait von Dineria
  • 06.07.2015 - 10:31

Ja, die Haare waren mein großes Problemfeld, die Augenspiegelung wollte auch nicht so, wie sie sollte... Die Haut hingegen ist tatsächlich "echt", sie stammt von 'ner Freundin, die mir im Fotostudio Modell stand! :-)


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×