8. HDR/LDR Fotocontest | Adventlichter

Schorndorf in weihnachtlichem Licht

Aufgenommen am 1. Weihnachtsfeiertag 2015.
Sony a 7; Minolta AF 2,8/24mm
ISO 2500; Blende 7,1; Zeitautomatik plus 2 EV und minus 2 EV
Panorama mit 3 x 3 Aufnahmen
 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von Daniel08
  • 16.01.2016 - 10:55

Hallo Ekhard, eine gelungene HDR-Aufnahme! Einziger Kritikpunkt ist die recht deutliche perspektivische Verzerrung. Dennoch gibt das Bild wunderbar die Stimmung wieder.

Portrait von Ekhard
  • 16.01.2016 - 18:01

Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Bezüglich der perspektivischen Verzerrung gebe ich Dir Recht. Leider hatte ich meinen Nodalpunkt-Adapter zu Hause gelassen und bei der Korrektur am Bildschirm war mir wichtig, dass links und rechts soviel wie möglich von der Szene im Bild bleibt - v.a. der Weihnachtsbaum links! Ein gebogener Verlauf der waagrechten Linien der Häuser nahm ich in Kauf. Maßgabe und "Ankerpunkt" für mich war der senkrechte Verlauf des Kirchturms.
Herzliche Grüße Ekhard


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×