48. Foto-Kreativcontest [Macht doch was ihr wollt]

Der vierte Strahlensatz* oder God´s ray

Weihnachtslicht einmal anders. Früh morgens am Weihnachtswochenende kämpft sich die Sonne durch den Frühnebel. Diese Strahlenbüschel - das Phänomen der atmosphärischen Optik heißt auf Englisch auch „God´s ray“.

Eine Präsentation in einer überschaubaren Bilderserie (hier 4 Bilder als Quadrichon) hätte nach meinem Empfinden diese Morgenstimmung besser gezeigt. Mir geht es hier nicht unmittelbar um ein Bild – sondern vielmehr um das Festhalten einer Lichtstimmung. Vor lauter Frühnebel stolpere ich über meine Glückszahl VIER. Hier nämlich in Form der Regel 04: Collagen sind nicht zulässig (Triptychen o. Quadrichon = Collage!).

Rahmen sind zulässig. Also, als Bestandteil des Rahmens sieht man ganz unten rechts, wie es hätte sein sollen oder oben unter Quellen in Groß (Alle VIER).
(* ich weiß es gibt nur drei Strahlensätze)
Aufnahmedatum: 27. Dezember 2015

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von judit
  • 07.01.2016 - 13:44

Not macht erfinderisch, sehr schön gelöst!

Portrait von Ekhard
  • 08.01.2016 - 21:26

.....kreativ - wenn es auch nur beim Umgehen der Regeln ist !? ;-)


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×