1. Fotocontest [Winterzauber]

Schneeflocken

Daten:
Aufnahmezeit: 18. Janurar 2016, 15:03 Uhr
Belichtung: 1/320 sek bei f9
ISO: 200
Brennweite: 55 mm
Kamera: Samsung NX 300, Objektiv 18 - 55 f/3,5 - 5,6 OIS

Habe das Foto in LR entwickelt, in PS zugeschnitten und bin dann noch mal in LR gegangen und habe leicht nachgeschärft und die Farbthemperatur einen Ticken ins Blaue verschoben.

Entstanden ist das Foto an den Tag, an dem es das erste mal dieses Jahr so geschneit hat, das der Schnee bei uns liegen blieb. :)  Schöne Kristalle - aber eben auch rutschig und alles andere als pappig. :)

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von Kaisa0301
  • 10.02.2016 - 20:01

ich find das Bild echt schön.Die Schärfe ist der wahnsinn

Portrait von Stille_Wasser
  • 14.02.2016 - 23:02

Erst mal Danke schön. :)

Da sind noch zwei Sachen zum Foto zu sagen: Zum einen - das Bild ist ein Ausschnitt aus einem größeren Foto. Statt das komplette Foto auf die benötigten Pixel zu reduzieren, habe ich mit der nötigen Pixelgröße einen Ausschnitt ausgewählt. Das Bild wurde ja mit dem Standartobjektiv der Kamera gemacht.

Und zum zweiten: Als es schneite, hatten wir am Boden trockene und kalte Luft. Die Schneeflocken waren über 6 mm im Durchmesser, locker und fluffig... und ich hätte mir an diesem Tag deswegen am Liebsten... hach nee! Egal, ich habe versucht, das Beste aus der Situation rauszuholen.


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×