1. Foto-Kreativcontest 2016 [Texture it]

Verflucht...

Ursprungsfoto:
Aufgenommen am 21.01.2016 am Elsteruferweg (Straße der Chemiearbeiter) in Plauen.
Belichtung: 1/80 Sek. bei f/13, Brennweiter 30 mm, ISO 200
Kamera: Samsung NX 300, Standartobjektiv 18-55 f/3,5 - 5,6 OIS

Das als Textur verwendete Bild (verrechnet im Modus "strahlendes Licht") stammt aus einer Sammlung der Firma "Krolop und Gerst" und ich konnte sie als Freewareversion auf meinen Rechner laden.

Das Foto entstand an einem frostigem, windstillen Wintertag bei sehr klarer Luft. Die Elster wird an diesem Flussabschnitt von einem hohem Wehr aufgestaut und so konnte sich an diesem Tag dort eine Schicht "unterkühltes" Wasser bilden, das eine brilliante Spiegelfläche abgab. Am nächsten Tag hatte sich das Wasser in eine nicht ganz so gut spiegelnde Eisfläche verwandelt... :)
Übrigens: ungefähr an dieser Stelle befanden sich zur Zeit des dritten Reiches Panzer- und Flugzeugteilefabriken...
 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×