[3D] Contest #1|2016 - "Märchenfigur"

Edda the Ice Queen

Für diesen Contest habe ich mich für die Eiskönigin entschieden. Natürlich nicht Elsa - sondern Edda, habe ich sie genannt. Das ist bis jetzt vom Polycount (120 Millionen) mein größtes Projekt gewesen. Keine Bump-, Normal oder Displacementmaps. Gerendert habe ich das Bild in Keyshot. In Photoshop habe ich den BG eingefügt, nachgeschärft und den bläulichen Look erzielt. Den BG habe ich selbst in Photoshop erstellt. Verwendet habe ich dazu verschiedene "Snowflakes" Brushes. Ich hoffe, das ist regelkonform! In Keyshot kann man auch direkt BG Bilder einfügen und mit oder ohne Alpha Mask rausrendern. Doch wusste ich bis heute noch nicht welchen BG ich haben wollte.

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von sonnenblume
  • 12.03.2016 - 20:04

Ich finde die Frau super realistisch. Ich hab echt überlegt, ob die wirklich modelliert wurde. Wenn sie noch ein verführerischen oder "lieben" Blick drauf gehabt hätte, wäre sie bestimmt unter den Top3 gelandet. Großes Lob!

Portrait von Basquiaty
  • 12.03.2016 - 22:22

Danke Dir, freut mich sehr, dass Dir meine Edda gefällt. Das nächste mal bekommt sie einen verführerischen Blick. Kleines Making of gibt es auf meinem YouTube Kanal.

Portrait von Basquiaty
  • 12.03.2016 - 22:46

Hier der Link zum kleinen Making of... .

https://www.youtube.com/watch?v=PyHJTz5tbyk

Portrait von Basquiaty
  • 25.02.2016 - 10:54

Danke euch beiden. :)
@Krasus, jo hätte ich auch gedacht, dass das Bild etwas weiter vorne liegt. Aber so ist das halt manchmal. :) Offensichtlich entscheiden viele nach persönlichen Geschmack. Gefällt mir das Bild oder nicht. Qualität ist eher nebensächlich für viele Voter.
Egal, hat trotzdem Spaß gemacht und ich würde so ein Bild jederzeit wieder machen. :)

Portrait von Krasus
  • 25.02.2016 - 08:27

Ich kann mir die Positionierung deines Bildes irgendwie nicht erklären. Ich finde du hast das Bild mit der besten Qualität von allen.
Aber das Voting geht ja noch ein bisschen ;)

Portrait von SOL demiurg
  • 22.02.2016 - 19:14

Brrrr...mir ist kalt. :D
Sehr schönes Rendering und Licht, auch das Mat und die Farben harmonieren...nur der Blick will mir nicht gefallen...ich mag die Eiskönigin seit meiner Kindheit, bei mir ist sie aber "lieb" ;)

Bis demnächst


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×