[3D] Contest #2|2016 - "Geheimnisvoller Dachboden"

Einsame Stunden

Es mag heißen er sei senil, doch steht er jeden Tag früh auf um nach dem Rechten zu sehen. Es ist die Berufung die das alte Getriebe antreibt und es mit all dem versorgt, was es braucht. Sein ganzes Leben war er schon hier gewesen und betreibt das Uhrwerk. Jeder kannte ihn und liebte sein Hobby. Andere zu verblüffen oder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Viele Hobbies standen zur Verfügung und wurden mit den Leuten auf dem Marktplatz eifrig geteilt.

Er war ein gern gesehener Mensch in der Stadt. Kinder wuselten um ihn herum als er mit Musik den Marktplatz füllte, Frauen zwinkerten ihm beim Vorbeigehen zu und schauten dem alten Mann verlegen hinterher. Ab und zu fragen ihm Kinder wo er herkomme. Er schaute immer gen Himmel und zeigte dann auf den Turm hinter ihm nach oben auf die große Uhr.

Der Handel auf dem Platz war wie jeden Tag in vollem Gange. Doch an diesem Tag war etwas anders gewesen. Leute schauten verwirrt drein als sie die Sonnenposition mit der Turmuhr verglichen. Es müsste schon viel später sein. Die Uhr stand ab diesem Tage still…
 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von DeBr
  • 23.04.2016 - 15:06

Find ich Klasse! Tolle Lichtstimmung , viele kleine Details, ohne es zu überladen, sehr schön!
Einzig ein paar Texturierungssachen fallen beim längeren und kritischen hinschauen ;) auf, aber sonst sehr gelungen!


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×