3. Fotocontest 2016 [Treppen]

Da hoch will ich ...

Aufnahmedatum: 14. April 2016, 14:57 Uhr
Belichtung: 1/400, f5
Brennweite: 18 mm
Iso 200

Aufgenommen in Plauen, Stadtzentrum. Zwischen dem ECE und dem Wöhrl.
Der Bereich gehörte vor der Wende zum "Tunnel". Das war bis kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges ein recht tiefes Tal durch welches die Syra, ein normalerweise recht harmloser Bach, fließt - damals noch teils offen, teil überdeckt. So bürgerte sich der Name für diesen Platz ein. Nach dem 2. Weltkrieg wurde dieses Tal mit den Trümmern der Häuser aufgefüllt und bis zur Wende blieb dort ein großer offener Platz in der Stadt, der sie einerseits teilte, ihrem Klima aber sehr gut tat...
Nach der Wende wurde das Filetstück bebaut und im wahrsten Sinne des Wortes zugepflastert und die verbleibenden Mulden mit Treppen und Springbrunnen gestaltet.

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×