Anzeige
[2D] Fortgeschrittene Juli 2017

Heureka !!!

Durch die Kombination von einzelnen Fotoelementen und deren Veränderung, durchlief das Bild verschiedene Phasen der Gestaltung. Die Verwandlung des Gesichts im Comic-Style war die Grundlage für die Idee eines verrückten Wissenschaftlers, der etwas Neues entdeckt und dabei in die kindliche Verzückung der Entdeckerfreude gerät.
Flasche, Rauch und Haare sind gemalt. Die Maus malte ich mit einer Referenz als Vorlage und der Hintergrund ist nur mit Bordmitteln von Photoshop konstruiert. 

 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von play_art
  • 01.08.2017 - 11:26

Ich danke Euch für Euer positives Feedback!

Portrait von Daniel08
  • 31.07.2017 - 08:40

Sehr schönes Bild! Mir gefällt dein verrückter Professor außerordentlich gut, vor allem die Schleimfäden im Mund und die Haare sind dir richtig gut gelungen.
Etwas schade finde ich , dass du den Hintergrund nicht mehr ausgestaltet hast. Ein im Qualm befindliches Labor wäre z.B. super gewesen. Und was mir noch auffällt ist die Hand... Dein Prof. hält den Glaskolben mit den Fingerkuppen und dem Daumenmittelknochen. Wenn du dir dein Referenzbild noch einmal genau anschaust, bemerkst du die kleinen, aber anatomisch/mechanisch sehr wichtigen Unterschiede.
So, nicht falsch verstehen, das war Kritik auf allerhöchstem Niveau. Das Bild steht zurecht ganz vorne!

Portrait von play_art
  • 01.08.2017 - 11:35

Danke Daniel, dass Du Dir mein Bild so genau angeschaut hast. Bei der Hand habe ich tatsächlich frühzeitig die Verformungen vorgenommen und später gar nicht mehr mit dem Original verglichen. Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch.
Das Bild ist Teil einer größeren Laborszene, mit vielen gemalten Elementen im Vordergrund.
Als der Abgabetermin näher rückte, entschied ich mich für einen Ausschnitt und schaltete alle unnötigen Ambiente-Elemente wieder aus. Jetzt wartet die Gesamtszene noch auf meine Fertigstellung.

Portrait von ulrich
  • 28.07.2017 - 14:51

ganz großes Kino, die ich sehr bewundere !

Portrait von traumfantasie
  • 26.07.2017 - 12:02

Ein super Bild. Ein schönes Zusammenspiel zwischen den Fotoelementen und den gemalten Elementen.
Super Idee und klasse Umsetzung.

Portrait von play_art
  • 01.08.2017 - 11:24

Ich danke Dir @traumfantasie! Freue mich sehr, dass ich von Dir, die Du sowohl Composerin als auch Painterin bist, dieses Kompliment erhalte.

Portrait von Dobi78
  • 25.07.2017 - 07:20

Das beste Bild was ich hier seit langem im Fortibereich gesehen habe! Thema voll getroffen. Die Bearbeitung in dieser Kombination was Du aus den Stockbildern gemacht hast ist einfach Bombe...

Portrait von play_art
  • 01.08.2017 - 11:23

Vielen Dank Dobi, Dein Lob weiß ich sehr zu schätzen. Mach doch bei einem Contest mal wieder mit :-)

x
×
×