Anzeige
PainterContest 1/2018 - Wintersport

Der letzte Yeti

Was man bei einem Abfahrtslauf so alles für Überraschungen erleben kann ...

Referenzen/Inspiration:
Ich musste recherchieren, wie eine Abfahrtsstrecke beschaffen ist (Netze, blaue Linie, Tore), dazu sah ich mir ein mit Helmkamera(?) gefilmtes Video an und bemühte die Google-Bildersuche. Beim Yeti dachte ich an eine Mischung aus Gorilla und Mensch mit Haaren, was ich v.a. im Gesicht versucht habe herauszuarbeiten. Vorlagen hatte ich keine außer einem Spiegel für die Feinarbeit an Mund und Augen vom Yeti. Ich war außerdem vor kurzem auf Urlaub im Gebirge und hatte vom bewussten Schauen (Berufskrankheit) und gelegentlichen Skizzieren vor Ort noch frische Eindrücke, perfekt für dieses Bild.
 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von nedin
  • 05.02.2018 - 12:24

Ich mag die Idee, musste schmunzeln.

Portrait von TPHeinz
  • 31.01.2018 - 07:18

eine tolle Idee, die Du super umgesetzt hast.

Portrait von Zeropainter
  • 24.01.2018 - 20:00

Das Bild ist Meisterklasse ;) - sieht fast schon fotoreal aus ...

x
×
×