Anzeige
PainterContest 2/2018 Neon Cyberpunk

Steampunk meets Cyberpunk

Bildidee war ein Steampunk-Zeitreisender, der in einer (Neon-)Cyberpunkzeit landet. 

Die Zeitmaschine ist in Hinblick auf das Thema bewusst vage und schnörkellos gehalten, damit sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt, weil sie und der Zeitreisende als Bildeinstieg bereits als Akzent angelegt sind. Damit das Bild nicht überladen wirkt wurde auf Details und Nebenschauplätze großteils verzichtet und die Umgebung in Dunst gelegt. 
 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Erschaffer
  • 27.02.2018 - 19:02

Ich mag dieses Nebeldesign im HG...aber vor allem, der Roboter und der Zeitreisende....interessante Kombi, auch in farblicher hinsicht.

Portrait von colias
  • 28.02.2018 - 21:45

Danke! Ja, den Zeitreisenden hat meine Hand fast von allein gemalt während ich sie zur Stadt förmlich zwingen musste. Das kann auch der Nebel nicht ganz kaschieren

Portrait von traumfantasie
  • 27.02.2018 - 11:06

Mir gefallen die Farben sehr und das neblich Trübe. Wie hast du das malerisch umgesetzt?

Portrait von colias
  • 27.02.2018 - 18:01

Danke! Für den Nebel habe ich alles nochmals großflächig übermalt, um die Kotraste abzumildern und anschließend die Lichter mit großem Pinsel im Modus negativ multiplizieren stark überstrahlen lassen

Portrait von Zeropainter
  • 26.02.2018 - 17:30

Mir gefällts auch, interessante Perspektive, gut gemachte Farben/Lichter und mir gefallen auch die beiden Charaktere sehr gut. Regen- und Dunst kommen auch gut rüber.

Portrait von colias
  • 27.02.2018 - 17:00

Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar!

Portrait von Daniel08
  • 26.02.2018 - 08:29

Perspektive und Neonlook sind dir super gelungen! Auch der Cyberaspekt kommt jetzt durch den Roboter deutlich besser rüber. Mein Favorit!

Portrait von colias
  • 26.02.2018 - 15:15

Danke dir, auch nochmals für den Schubs. Bin froh, doch noch den Roboter eingemalt zu haben.

x
×
×
teststefan