PainterContest 04/2019 Mythologisches

Bellerophon und Pegasus gegen die Chimäre

Bellerophon pirscht sich mit dem geflügelten Pferd Pegasus an die Chimäre, um sie mit einem Überraschungsangriff zu erlegen. Die Chimäre, ein Mischwesen aus Löwe, Ziege und Drache/Schlange, brüllt, die Anwesenheit eines Feindes fühlend ...

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sedah
  • 18.03.2021 - 12:16

Gelungene Arbeit, Gratuliere.
Lg

Portrait von nerak
  • 30.07.2019 - 20:32

Die Farben erinnern mich an alte Gemälde, und deine Gestaltung mit dem Licht der untergehenden Sonne - ein rundum gelungenes Bild.

Portrait von colias
  • 01.08.2019 - 21:25

danke! Obwohl ich auch digital gerne im altmeisterlichem Aufbau arbeite, muss ich mich immer wieder zwingen rechtzeitig aufzuhören, bevor das Malerische verlorengeht und oft genug schieße ich darüber hinaus.

Portrait von Schnecke79
  • 30.07.2019 - 17:44

Ich finde dein Bild einfach wunderschön! Es hat so ein bisschen was von einem Ölgemälde. Es wirkt sehr mystisch und hat eine wahnsinnig schöne Stimmung. Es ist eines dieser Bilder, bei denen man nicht nur sieht, sondern auch fühlt und an denen man sich kaum satt sehen kann. Ich habe einmal das Bild "Die Ruine am Meer" von Arnold Böcklin live gesehen und es hat mich tief beeindruckt, weil ich beim betrachten des Bildes beinahe das Wetter fühlen und die Luft riechen konnte. Bei deinem Bild geht es mir ähnlich.

Portrait von colias
  • 01.08.2019 - 21:31

danke. Die traditionelle Ölmalerei mit Erdfarben und wenigen kräftigen Pigmenten wie Zinnober oder Ultramarin ist mittlerweile so tief in mir verankert, dass meine Farbwahl sich auch heute noch stark daran orientiert. Das und meine „übermalende“ Arbeitsweise sorgen schon für viel „Ölgemäldelook“, ohne dass ich bewusst danach strebe

Portrait von traumfantasie
  • 29.07.2019 - 09:51

Das ist ein super Bild. Mir gefällt die ganze Stimmung in diesem Bild und das Rauschen passt auch sehr gut.
Prima, gut gemacht.

Portrait von colias
  • 01.08.2019 - 21:32

Danke. Ja, die Stimmung ist für mich das wichtigste. Danach kommt Komposition/Bildaufbau und als letztes Details.

x
×
×