Anzeige
Downloadbeschreibung

Kastenschlösser für Cinema 4D mit XPRESSO-Tag und COFFEE-Script

Kastenschlösser für Cinema 4D mit XPRESSO-Tag und COFFEE-Script

Hallo zusammen.

Ich habe hier vier Kastenschlösser modelliert. Zwei Modelle haben einen Bartschlüssel. Die anderen beiden sind mit einem Schließzylinder versehen. Es gibt jeweils eine linke und eine rechte Variante.
In jedem Schloss gibt es ein Null-Objekt mit dem Namen Löcher. Hier sind Objekte abgelegt, mit denen man über Boole die Ausschnitte in der Tür bzw. dem Schließblech herstellen kann.

Mit einem XPRESSO-Tag, Benutzerdaten und einem kleinen C.O.F.F.E.E.-Script ist das Schloss animiert. Der Schlüssel kann zwei Umdrehungen gedreht werden; dabei wird der Riegel schubweise raus- bzw. reingefahren. Die Griffe sind um 20° drehbar; dabei wird die Falle entsprechend bewegt.

Die Abstände der Blenden und Griffe sind auf eine Türblattdicke von 40 mm ausgelegt, können aber leicht modifiziert werden.

Viel Spaß.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.

x
×
×
teststefan