Anzeige
Downloadbeschreibung

Stahlprofile nach DIN 1024,1025,1026,1027,1028 und 1029

Stahlprofile nach DIN 1024,1025,1026,1027,1028 und 1029

Ich habe T- und TB-Profile DIN 1024, I-, IB- und IPB-Träger DIN 1025, U-Profile DIN 1025, Z-Profile DIN 1027, L-Profile DIN 1028 und 1029 nach CINEMA konvertiert. Die Profile liegen als Spline in der Bibliothek »stahlprofile.lib4d«. Diese muss in das Verzeichnis

Windows:
     C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D R..\library\browser
bzw.
     C:Programme\MAXON\CINEMA 4D R..\library\browser

Mac:
     Apliccations(Programme)/Maxon/Cinema 4D R../library/browser

kopiert werden. Wenn CINEMA dann neu gestartet wird, kann man die Profile im Content-Browser (Shift+F8) finden und in die aktuelle Datei einfügen.

Ich hoffe, das kann jemand bei der Konstruktion gebrauchen und wünsche viel Spaß damit.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von knochnmarc
  • 04.08.2011 - 10:19

Habs mir auch runtergeladen und gleich getestet. Sind ja sogut wie alle Träger dabei. Klasse!
Ich weiß nich obs bei mir nur so war, aber der Skalierungsfaktor stimmte nicht ganz. Der IPB 300 war beispielsweise nicht 300mm lang sondern 3000mm.
Lag vielleicht daran, dass ich standardmäßig Cinema mit der Einheit "Meter" öffne (da sind ja dann 300m eigentlich 3m) und die Einheiten dann erst umstellen müsste.

Portrait von smart88
  • 04.08.2011 - 10:55

Ich habe bei mir die Einheiten deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.

Gruß
smart88

Portrait von smart88
  • 12.06.2011 - 21:49

Sorry. Ich habe vergessen die Umgebung aus der Datei zu löschen. Sollte eigentlich nicht in der Bibliothek stehen.

Man kann aber auch ein anderes HDRI verwenden; z.B. von hier: http://www.openfootage.net/?cat=15. Einen Link zu dem speziellen Bild kann ich nicht setzen, da es eventuell zur Verletzung von Urheberrechten kommt.

Dirt heißt in der aktuellen Cinema-Version "Ambient Occlusion", aber das weist du ja schon.

Portrait von Diefa
  • 12.06.2011 - 14:48

Danke! Praktisch um hier und da mal was in "Fabrik" oder "Lagerhalle" zu machen. Es gibt jedoch einen Texturfehler, es fehlt: "kitchen_probe_400.tif (HDRI Fusion)". Und es kommt die Meldung, das ein Plugin fehlt "Dirt".
Ich such mal danach, falls Du aber hier einen Link reinsetzen würdest, wäre das sehr fein.
(Habe R12, Visualize)

PS: Bin nun in Sachen "Dirt" etwas schlauer: Heißt mittlerweile "Ambient Occlusion".

Portrait von Kali_max
  • 07.06.2011 - 12:22

Hi,
danke für die Stahlteile-Bibliothek. Sie erspart viel Arbeit und man kann experimentieren, welcher Stahlträger besser in die Szene passt.

Werde es heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.

x
×
×
teststefan