Anzeige
Downloadbeschreibung

NACA-Flügelprofile

NACA-Flügelprofile

Hallo zusammen. Für ein Projekt habe ich verschiedene Flügel benötigt. Darum habe ich mir aus dem Internet die entsprechende Profil-Koordinaten für die 30 gängigsten NACA-Profile heruntergeladen und in CINEMA modelliert. Die Profile sind für Flugzeuge, Windräder usw. verwendbar. Wenn man in einer Suchmachine NACA eingibt, findet man alle Infos zu diesen Profilen.

In meinen Modellen sind zwei Splines über ein Lathe-NURBS verbunden, die das Profil bilden. Zudem ist an der Flügelspitze ein Objekt abgelegt, um daraus die Flügelspitze zu modellieren. Alle Objekte sind über Xpresso verknüpft. Über die angehängten Benutzdaten sind die Parameter

  • Flügellänge
  • Startbreite
  • Endbreite
  • Delta X
einstellbar. Dazu habe ich in der Zip-Datei ein Bild als Erklärung mit eingefügt. Es handelt sich bei dem Download um mehrere Objekte, die in der Browserbibliothek installiert werden müssen.

Euer smart88


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von MaoMao
  • 19.05.2012 - 08:17

Danke viel mal für die Arbeit.

x
×
×
teststefan