Metall-Shader für CINEMA 4D

Metall-Shader für CINEMA 4D (ab Version 10.5).
Der Metallshader hat einen zweiten Rostshader mit dabei, der legt automatisch per "dirt" den Rost in die Ecken.

Passend zum Inhalt empfehlen wir:
MoGraph Cinema 4D: Tutorial zum 3D-Motion Design
Ich sag's dir gleich: Dafür gehst du in den Knast! – Jetzt ist meine Rüstung durchgerostet. ;-)
klasse - funktioniert gut - vielen Dank
Vielen Dank. Ich benutze die R13 Version aber es geht nicht so wie es smart88 hier beschreibt :(
Bitte um Hilfe
Sehr cool! Danke für das schöne Material. ;-)
hi leute,
hier noch mal die ergänzung zu der version 12
ihr müßt wie smart88 schon geschrieben das dirt aus dem fusionskanal mit ambient occlusion tauschen.
dann die werte leicht verändern, hier mal ein screen dazu:
ergebnis:
http://www.3d-xtrem.de/downloads/908_rust_test.jpg
screen:
http://www.3d-xtrem.de/downloads/909_rust_ao.jpg
liebe grüße smoove.o
Hallo Smart88!
Wie hast Du das hinbekommen, bei mir geht's, leider, nicht...bin für Unterstützung dankbar.
Vielen Dank,
Tom
Superschönes Material, vielen Dank!
Hallo smooveo,
danke für das tolle Material, funktioniert prima.
Gruß Cobblepot
ach ja, wenn man den shader umwandelt (als ideenanreitz) kann man das auch wunderbar als gicht benutzen
man sollte dann natürlich eine animierte noise als alpha verwenden und den metall shader durch wasser ersetzen
beispiel:
www.youtube.com/watch?v=6udtFUXwMCE
liebe grüße und danke für die kommentare
smoove.o
Danke! Texturen erstellen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und bin für derlei Angebote immer dankbar.
Dank auch an "smart88", dass Du mich mit Deinem Posting nochmal an die Dirtänderung erinnert hast. :-)
Besten Dank für den Shader. Habe ihn getestet und es funktioniert einwandfrei.
Danke. Das Material ist echt super. Mein Stahlprofil kommt hammermäßi rüber.
In höheren Cinema-Versionen gibt es leider kein Dirt mehr. Wer das Material dort benutzen will, muss im Alphakanal / Fusion das Dirt im Ausgangskanal auf Ambient Occlusion ändern.
VG
smart88