Material für Cinema 4D: Gesteins- und Fels-Shader – 2 Bibliotheksdatei mit Shadern

Ob der Fels in der Brandung, ein Stein am Wegesrand oder ein schneebedeckter Gebirgszug am Horizont – lege diese Shader auf deine Cinema 4D-Objekte, um fotorealistische Landschaften zu gestalten. Du erhältst 20 verschiedene Gesteins-Shader, dazu 6 Texturen mit Felsigem, auf dem der Schnee seine weißen Spuren hinterlassen hat, und 4 Shader mit Sand, Moos, Teer und einem außerirdisch wirkenden Leuchtgrün auf Stein. Die prozeduralen Shader kannst du beliebig skalieren – selbst auf großen Oberflächen entstehen keine Schnittkanten wie bei konventionellen Texturen.
Mit diesem Paket erhältst du eine LIB-Datei, die du in Cinema 4D über den Content Browser aufrufst, um die Shader von dort in deine Szenen zu laden. Die LIB-Datei kopierst du in den Unterordner browser, der sich im Ordner library deiner Cinema 4D-Ordnerstruktur befindet. In Cinema 4D öffnest du unter Fenster den Content Browser. Hier findest du in den Presets die Bibliothek der Gesteins-Shader. Den gewünschten Shader und dessen Alpha lädst du jetzt noch per Doppelklick in deine bereits geöffnete Szene.
- 30 Cinema 4D-Shader zur digitalen Landschaftsgestaltung: Gestein, Fels, Schnee und Schmutz.
- Die prozeduralen Texturen können beliebig skaliert und individuell angepasst werden.
- Stelle deine Gebirge, Felsen und Steine mit passenden Texturen fotorealistisch dar.

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Guter Shader, DANKE.
Die Renderzeiten ......