Anzeige
Downloadbeschreibung

Piktogramme als AI & PDF

Piktogramme als AI & PDF

Dieser Download enthält 14 verschiedene Piktogramme, die in Illustrator CS6 erstellt worden sind. Die Piktogramme liegen im Ai- sowie PDF-Format vor (die Pfade können noch bearbeitet werden).

Wenn man im "Übersicht"-PDF auf ein Piktogramm klickt, öffnet sich jeweils die dazugehörige PDF-Datei.

Piktogramme: Apfel, Atomzeichen, Batterie, Computer, Duschkopf, Fabrik, Heizkörper, Kaffeetasse, Kleiderbügel, Schneeflocke, Spraydose,
Steckdose, Stromstecker, Weinflasche


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.10.2013 - 19:44

Sie sind ja schon ein ganz gepflogener Pfadianer. Die Piktos sind sicherlich hilfreich. Ich spare mir deshalb eine Menge Arbeit, zumal ich nur hie und da einige Ankerpunkte löschen musste, die zuviel gewesen sind. Sehr augenfällig wird's an den Rundungen (runden Ecken, hehe!) des Bildschirmes, die alle vier korrigiert werden mussten, was ich, sollten Sie die Zeichen nützen, auch Ihnen empfehlen würde. Der Flaschenhals ist etwas aus dem Zentrum gewesen und auch die oberen Radien des Kleiderbügels sind nachgebessert worden, aber auch der Haken hat in die Mitte (nach links) gerückt werden müssen. Links hatte die Rundung Ecken und rechts sind zu viele Ankerpunkte gewesen, was meistens durch nicht händisches Setzen dieser entsteht; eher durch Nachzeichnungsfunktionen oder umkopieren etc. Aber dies ist nicht als schlimme Kritik zu sehen, sondern als Andeutung zur Verbesserung, falls jemand die Pfade stark vergrößern möchte.

Wie gesagt: Man spart sich viel Arbeit und die Kreativität hat uns auch jemand abgenommen, was mehr als hilfreich ist. Besonders das Atomzeichen wäre mir vor einem Jahr sehr gelegen gekommen, habe es dann leider selbst zeichnen müssen. Sogar dieses einfache Symbol wird in seiner Komplexität unterschätzt, soll es wahrhaft geometrisch sein.

Portrait von Julian Rohm
  • 24.10.2013 - 20:42

Hallo Marcus Aurelius.
Vielen herzlichen Dank für diese so ausführliche Rückmeldung. So was freut mich immer. Und auch vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge bei den Piktogrammen.

Gruß Julian :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.10.2013 - 21:36

Bitte sehr, gern geschehn! Aber fairerweise muss ich dazusagen, dass die Ai-Angelegenheiten so kniffelig sind, dass einem das auch ständig selbst passiert. Manchmal sieht man Fehler erst Tage später oder oft erst dann, wenn ein Produkt schon geliefert worden ist.

Auch das sehr gut gestaltete Blog lässt Fehler zu. So habe ich kürzlich eine Datei herunter geladen, kann aber trotzdem kein Kommentar dazu abgeben, weil es nicht erkannt worden ist. Insofern schade, dass ich genau bei diesen Pinseln für Ps einiges zu erzählen gehabt hätte, zumal der Ersteller außen herum unsaubere Ecken und Kanten an den sonst eigentlich schönen Blubberbläschen geschaffen hat, weil er vielleicht nicht weiß, dass man solche Formen nicht Freihand zeichnet, sondern dass auch in Ps dafür ein Pfadzeichnungswerkzeug existiert, das, mit einem Pinsel gefüllt oder mit einer Kontur versehen, schöne Linien ergeben hätte.

Diese Datei ist damit gemeint gewesen: http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/pinsel/sonstiges/view/23283--robostars-blubberblasen-pinsel

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.10.2013 - 22:32

Ich sehe, du arbeitest auch mit C4D von Maxon. Hast du vielleicht eine Antwort darauf: http://www.psd-tutorials.de/forum/61_c4d-allgemein/157484-c4d-r15-export-nach-ps-cs6-funktioniert-nicht.html (Beitrag vom 17.10.2013 um 19:18)? Es ist das rot Geschriebene des Textes #11 gemeint. Falls ja, bedanke ich mich schon einmal im voraus: thx!

Freundlich
Ich

Portrait von McClane
  • 02.04.2013 - 01:45

Danke für die Piktogramme :)

Portrait von DiePixelmixer
  • 02.04.2013 - 00:37

Immer ganz net so was zu haben. TNX

Portrait von aammico
  • 02.04.2013 - 00:06

Vielen Dank für deine sehr gute Arbeit. LG J-A-M

Portrait von Magdalena09
  • 01.04.2013 - 23:35

Sehr hilfreiche Sache!

Portrait von ColorLaserJet
  • 01.04.2013 - 21:58

Super Arbeit, vielen Dank dafür.

Portrait von alue
  • 01.04.2013 - 21:57

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!
mfg

Portrait von MaoMao
  • 01.04.2013 - 21:23

Vielen Dank für deine sehr gute Arbeit.

Portrait von Pixel_Horst
  • 01.04.2013 - 21:05

Vielen Dank, davon kann ich nicht genug bekommen :)

Portrait von Holgistar
  • 01.04.2013 - 21:00

Super gemacht, Danke!

Gruss

Portrait von Stille_Wasser
  • 01.04.2013 - 20:40

Sehen gut aus... und haben bestimmt einiges an Arbeit gemacht. Fast schon Schade, das ich so etwas noch nie benötigt habe. ;)
LG

Portrait von Julian Rohm
  • 01.04.2013 - 20:53

Naja falls du doch irgendwann mal ein paar Piktogramme brauchen solltest, dann weißt du ja jetzt wo du welche findest :)

Portrait von belloST4R
  • 01.04.2013 - 20:26

Vielen Dank für die Piktogramme

Portrait von Hanno_Hauser
  • 01.04.2013 - 20:17

Hi,
danke für den Download.
LG

x
×
×
teststefan