Anzeige
Downloadbeschreibung

Kalendariumvorlage 2013, 990mm x 680mm

Kalendariumvorlage 2013, 990mm x 680mm

Dieses frei veränderbare Kalendarium für 2013 beinhaltet bereits die Ferien- und Feiertage für Bayern und Baden Württemberg. In der Größe 990mm x 680mm angelegt, eignet es sich für euren individuell gestalteten Wandkalender ideal.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mitPep
  • 07.12.2012 - 12:36

Ich bin ja nicht zufrieden mit dem Kalender, schon mal was von Tabellen gehört? Was für ne Wahnsinns Arbeit jeden Text einzeln zu setzten. Dabei ist das mit der Tabellenfunktion so easy. Schade um meine 15 Punkte.
Werde dann wohl man meinen Kalender hochladen :)

Portrait von schandmaeulchen
  • 07.12.2012 - 14:48

Ich erstelle seit Jahren Kalender, habe das bisher im Excel gemacht und wollte es in diesem Jahr mal im InDesign versuchen. Obwohl ich seit acht oder neun Jahren mit InDesign arbeite und sicher über den Anfängerstadium weit hinaus bin, bin ich mit dieser Aufgabe gescheitert.

Deswegen bin ich auf deine tabellarische Lösung sehr gespannt.

Schade um meine 15 Punkte.
Ist wohl doch nicht so einfach, selbst was auf die Beine zu stellen... ;-)

Portrait von mitPep
  • 07.12.2012 - 15:01

Mein Kalender ist hochgeladen... Viel Spaß beim kritisieren ;) bin gespannt wie es dir gefällt. Das du so lange mit InDesign arbeitest und noch nicht mit der Tabellenfunktion in Berührung kamst wundert mich sehr!

Viele Grüße
mitPep

Portrait von mitPep
  • 07.12.2012 - 15:08

Ach und nun erfahre ich das es bis zu DREI WOCHEN dauert bis die mein Download zur Verfügung stellen....
Hoffentlich wird das noch was vor dem Jahreswechsel, aber sicher nichts mehr für ein Weihnachtsgeschenk :(

Portrait von schandmaeulchen
  • 07.12.2012 - 15:17

Das du so lange mit InDesign arbeitest und noch nicht mit der Tabellenfunktion in Berührung kamst wundert mich sehr

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Ich komme mit der Tabellenfunktion im InDesign eigentllich recht gut klar, allerdings fand ich sie für den Kalender wenig gut geeignet. Da finde ich die Funktion "Duplizieren und versetzt einfügen" wesentlich besser...

Portrait von kaizen5
  • 11.11.2012 - 09:30

@schandmaeulchen

Über Suchen/Ersetzten - Objekt kannst Du jede Farbe im Dokument schnell und bequem austauschen auch schwarz. Brauchst bei Objektformat Suchen-Fläche nur die Farbe und den Farbton (Prozentzahl) eintragen die Du suchst und bei Objektformat Ersetzen-Fläche den die Farbe und den Farbton (Prozentzahl) eintragen den Du möchtest. 1x pro Abstufung der Farbe schwarz!

Das funktioniert genauso für Kontur und weiter Optionen.
Hab ich in der Zwischenzeit schön öfters gemacht und funktionierte bisher einwandfrei.

LG

Portrait von schandmaeulchen
  • 12.11.2012 - 13:51

@ kaizen5:

Da habe ich wohl neulich einen Knoten im Gehirn gehabt (oder mein InDesign hat gebockt) - jetzt hat es geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!

Portrait von schandmaeulchen
  • 09.11.2012 - 23:35

Vielen Dank für diese tolle Arbeit.

Schade finde ich lediglich, daß fast ausschließlich Schwarz mit verschiedenen Abstufungen verwendet wurde. Das macht es unmöglich, den Kalender durch das Anlegen eines neuen und das Löschen des verwendeten Farbfeldes schnell und unkompliziert umzufärben.

Portrait von kaizen5
  • 10.11.2012 - 08:55

Hallo schandmaeulchen,

Danke.

Das musst Du aber nicht schade finden - man kann beim Farbe ersetzen sehr wohl prozentzahlen (Abstufungen) angeben und diese dann einfach ersetzen - ebenfalls mit Abstufungen (wenn du möchtest).

Befass dich einfach nochmal damit dann hast du das Kalendarium in den Farben die Du möchtest :-)

Portrait von schandmaeulchen
  • 10.11.2012 - 09:55

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie man eine Farbe komplett ersetzt, weiß ich (neues Farbfeld anlegen, altes löschen und durch neues ersetzen - da werden auch sämtliche Farbtöne richtig ersetzt). Nur funktioniert das eben leider nicht bei dem Farbfeld Schwarz - das kann man nämlich nicht löschen.

Ich habe es auch schon über die Funktion Suchen/Ersetzen probiert, war da aber nur teilweise erfolgreich. Da fehlen dann bei einigen Monaten die Farbfelder für die Wochentage.

Freundliche Grüße

Portrait von Yamaner
  • 29.10.2012 - 08:47

Herzlichen Dank dafür. Tolle Arbeit.

Portrait von DonaldDuck
  • 19.10.2012 - 15:02

Super! Vielen Dank, so ein Kalendarium kann man immer brauchen, vielen Dank für die Arbeit. :-)

Portrait von kw513143
  • 13.10.2012 - 18:13

Danke für das zur Verfügung stellen

Portrait von kaizen5
  • 13.10.2012 - 15:42

@ fjkfoto

Nein leider nicht bemerkt - aber vielen Dank für Dein scharfes Auge - die überarbeitete Datei hab ich schon an das PSD-Adminteam gesendet - hoffe der Austausch geht schnell.

Danke nochmal :-)

Portrait von stellamarina
  • 13.10.2012 - 18:27

Die aktualisierte Datei ist jetzt eingebaut. Danke für den Hinweis!

Portrait von fjkfoto
  • 13.10.2012 - 09:38

Prima Arbeit! Kann ich gut gebrauchen. Wahrscheinlich schon bemerkt: der Tag der deutschen Einheit ist nicht Mi sondern Do, sicher durch Vorjahresübernahme passiert.

Portrait von Robert0510
  • 12.10.2012 - 22:00

Vielen Dank, gute Arbeit !!

Portrait von Joe-Icebaer
Portrait von Oceansummer
  • 12.10.2012 - 14:41

Super - dankeschön! Sehr gut auch gelöst, dass die einzelnen Monate auf einzelnen Ebenen liegen und man sie nach Bedarf nachbearbeiten kann und alles gleich findet!

Portrait von MonochromePython48
  • 12.10.2012 - 14:14

vielen dank! nach sowas such ich schon seit längerem ;-)

x
×
×