Anzeige
Downloadbeschreibung

Geburtstagseinladungskarte im A5-Hochformat für InDesign

Geburtstagseinladungskarte im A5-Hochformat für InDesign

Hierbei handelt es sich um eine schlichte und moderne Einladungskarte für einen Geburtstag. Erstellt wurde die Karte in InDesign CS6, DIN-A5, Hochformat, gefaltet, in zwei Farben.

Der Download enthält folgende Dateien:
Arbeitsdatei als .indd, .idml und .pdf.

Hinweis:
Solltet ihr eine ältere Version von InDesign verwenden, z.B. die CS3, CS4 oder CS5, so müsst ihr die .idml-Datei verwenden, diese Datei ist abwärtskompatibel. Die .indd kann in eurem Fall nicht geöffnet werden, da dieser Download mit der CS6 erstellt wurde.


Sonstiges:
In einer README-Datei habe ich für euch die Links bzw. Hinweise zum Font, zu den Texturen und den Bildern festgehalten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Download!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Vincenza
  • 03.02.2015 - 17:42

Vielen Dank für Deine Mühe, die Karte sieht sehr schön aus!

Portrait von lucyblitz
  • 27.12.2013 - 20:10

Vielen Dank für diese sehr schöne Vorlage.

Gibt es hierzu auch eine pdf Vorlage, wo man die Schritte
selbst im einzelnen nacharbeiten kann?

Portrait von Dennis Kovarik
  • 27.12.2013 - 20:14

Hallo lucyblitz, das exportierte PDF ist nicht editierbar. Die Textänderungen kannst du aber an der .indd- bzw. .idml-Datei (in InDesign) vornehmen und erneut als PDF exportieren.

Portrait von lucyblitz
  • 28.12.2013 - 17:01

Hallo denniskovarik,

vielen Dank für Deine freundliche Rückantwort. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Mir geht es um die eigene komplette Aufbereitung solch einer Karte.
Da ich noch pure Anfängerin bin, dachte ich an ein Tutorial von Anfang
bis Ende der Erstellung einer Karte. Mit Photoshop habe ich schon ein wenig Erfahrung.
Meine Bekannte sagte mir, dass man Karten jedoch am besten mit InDesign erstellt.

Ich möchte nicht nur die Farben und Formen bzw. Texte austauschen,
sondern das Grundgerüst für eine Klappkarte selbst erstellen können.

Leider habe ich bisher im Netz noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich arbeite mit CS 5.

Gruß Lucyblitz

Portrait von Dennis Kovarik
  • 30.12.2013 - 00:14

Hallo lucyblitz,

da muss ich passen, zu der Karte habe ich kein Video-Tutorial aufgenommen oder geplant. Dass du die CS5 besitzt ist doch schon mal eine gute Grundlage, so kannst du dir die Datei immerhin ansehen, inspirieren lassen und eine eigene erstellen.

Meine Karte ist auch nur ein Beispiel und keine feste Vorlage. Inspirationsquellen gibt es ja zuhauf im Internet.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, kann ich dir unsere DVD "Moderne Praxis" empfehlen und ans Herz legen. Dort wird dir u.a. gezeigt wie man einen Flyer uvm. erstellen kann. Die DVD bzw. den Download findest du im Shop.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Dennis

Portrait von lucyblitz
  • 30.12.2013 - 12:44

Hallo denniskovarik,

gestern habe ich über you tube einige interessante Beiträge
über die Gestaltung mit InDesign angeschaut.
Ich habe auch gleich alles nachgearbeitet damit ich schnell ein Gefühl dafür bekomme.
Wahrscheinlich ist es auch besser wenn man sich selbst durchboxt.

Trotzdem noch einmal ein Dankeschön für Deine Zeit die Du für die beiden Rückantworten aufgebracht hast.
Wünsche Dir auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß Lucyblitz

Portrait von Elevenfourteen
Portrait von Matthias
  • 28.02.2013 - 08:19

Gut gemacht. Geburtstag haben wir ja alle mal.

Portrait von osnaexot
  • 27.02.2013 - 21:01

Gefällt mit sehr sehr gut :) Danke

Portrait von TheHope
Portrait von ninafee
  • 27.02.2013 - 20:35

Vielen Dank, prima Idee und tolle Karte.

Portrait von aammico
  • 27.02.2013 - 20:25

....immmer wieder interessante Anregungen. LG J-A-M

Portrait von Pixeltussi
  • 27.02.2013 - 19:56

Sieht interessant aus! Ich hoffe, die Vorlage funktioniert auch mit älteren Versionen. Ich starte mal einen Versuch :-)

Portrait von Dennis Kovarik
  • 27.02.2013 - 20:04

Für ältere Versionen musst du die .idml-Datei verwenden.

Viele Grüße und vielen Dank @all für das bisherige Feedback.

Portrait von teste123
  • 27.02.2013 - 19:41

Vielen Dank
MfG

Portrait von MaoMao
  • 27.02.2013 - 19:37

Kann man immer gut gebrauchen, vielen dank für die Vorlage.

Portrait von womic2000
  • 27.02.2013 - 19:32

Tolle Idee. Danke hat mir sehr gut gefallen.

x
×
×