Anzeige
Downloadbeschreibung

Vorlage Bistro-Karte für InDesign

Vorlage Bistro-Karte für InDesign

Hierbei handelt es sich um eine moderne Karte für ein Bistro/Cafe. Erstellt wurde diese Karte in InDesign CS6, DIN-A3, Hochformat, gefaltet.

Der Download enthält folgende Dateien:
Arbeitsdatei als .indd, .idml und .pdf.

Hinweis:
Solltet ihr eine ältere Version von InDesign verwenden, z.B. die CS3, CS4 oder CS5, so müsst ihr die .idml-Datei verwenden, diese Datei ist abwärtskompatibel. Die .indd kann in eurem Fall nicht geöffnet werden, da dieser Download mit der CS6 erstellt wurde.


Sonstiges:
In einer README-Datei habe ich für euch die Links bzw. Hinweise zum Font, zu den Texturen und den Bildern festgehalten.

Wie diese Karte - und weitere Printprodukte - in InDesign entstanden ist/sind, findet ihr auf dem "InDesign-Video-Training - Moderne Praxis".

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Download!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von empsd123
  • 25.04.2018 - 13:19

Danke für die Vorlage.

Portrait von DrLiQUid
  • 17.09.2014 - 09:49

Hallo,

ich verstehe nicht warum für einen beidseitigen Flyer zwei InDesign Dateien angelegt werden.
Vorder- und Rückseite hätte man in einem Dokument anlegen können. Desweiteren fehlt der Beschnitt und es sind Farbfelder angelegt die überhaupt nicht im Dokument benötigt werden. Hilfslinien die keinen Sinne geben.

Portrait von Dennis Kovarik
  • 17.09.2014 - 10:04

Hallo,

nachdem ich mir die Dateien hier nochmal angesehen habe, kann ich dir jetzt auch eine konkrete Antwort geben und habe meine ursprünglichen Beitrag zu deinen Fragen editiert.

Warum 2 Dokumente: Wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, basiert das Layout auf einer Standard-Flyervorlage (von Flyerpilot) und wurde mir seinerzeit zur Nutzung vorgegeben. Diese Vorlage enthält zwei separate Dateien (folder-a3-vorne.indd, folder-a3-hinten.indd) und enthält außerdem keine (!) Beschnittzugabe.

Was die überflüssigen Farbfelder und Hilfslinien angeht: Da ich die verwendeten Icons aus lizenzrechtlichen Gründen nachträglich entfernen musste ist, habe ich hier allen Anschein nach zu einer älteren Datei gegriffen, sorry dafür. Letzten Endes soll die Datei aber auch nicht 1:1 ausgedruckt und/oder benutzt werden, sondern lediglich zur Inspiration für eigene Flyer/Karten dienen.

Es sollte demnach kein Problem sein, dass man die überflüssigen Farbfelder und Hilfslinien nachträglich händisch löscht, die Beschnittzugabe unter "Datei Dokument einrichten ..." nachträglich selbst vornimmt und die Elemente so verändert, dass bei einem möglichen Druck keine Blitzer entstehen.

Aus diesem Grund werde ich die Vorlage jetzt nicht mehr nachträglich ändern, trotzdem möchte ich dir für deine Hinweise danken. Ich hoffe, dass die Erklärungen weiterhelfen.

VG Dennis

Portrait von TPOU
  • 13.08.2014 - 22:12

Danke für das tolle Tutorial!

Portrait von Palladis
  • 30.07.2014 - 15:13

Danke, eine wirklich hübsche vorlage :)

Portrait von Wolium
  • 21.07.2014 - 08:45

Vielen Dank für die Karte.

Portrait von caretta123
  • 17.07.2014 - 20:33

hab mich sehr gefreut, und wollte auch gleich ausprobieren - allerdings gibt es die fotos nicht (mehr) auf fotalia. was mach ich falsch?
liebe Grüsse, Hedi

Portrait von Dennis Kovarik
  • 17.07.2014 - 20:45

@Heidi: Vielen Dank für dein Feedback. Doch, die Bilder gibt es noch. Kopier dir einfach den Namen bei den Quellen und gib ihn bei Fotolia in der Suche ein :)

Edit: Nicht bei Fotolia, sondern bei Google (z.B. "set of sixteen monochrome bakery, Alexkava" und du findest das hier: http://de.fotolia.com/id/30486345).

@All: Auch an euch vielen Dank für das bisherige Feedback!

LG Dennis

Portrait von Psychotrop
  • 14.07.2014 - 23:52

Das ist genau das, was ich zurzeit gesucht habe. Danke für deine Arbeit und das Timing.

Portrait von Caesarion2004
  • 14.07.2014 - 23:14

Ich bedanke mich für die tolle Vorlage.

Portrait von ray2013
  • 14.07.2014 - 22:38

Vielen Dank für die Karte.

Portrait von Bepir
  • 14.07.2014 - 22:36

Vielen Dank für die tolle Vorlage

Portrait von ninafee
  • 14.07.2014 - 20:17

Super. Vielen Dank für die Karte.

Portrait von rocking_sid
  • 14.07.2014 - 20:14

Vielen Dank für die tolle Vorlage!

Portrait von Steve007
  • 14.07.2014 - 19:25

Vielen Dank für Deine Arbeit und den Download.

Portrait von MaoMao
  • 14.07.2014 - 15:27

Vielen dank für die Vorlage.

Portrait von johen
  • 14.07.2014 - 14:51

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von BOPsWelt
  • 14.07.2014 - 14:31

Vielen Dank für die Bistro-Karte.

x
×
×
teststefan