Anzeige
Downloadbeschreibung

Metallisieren - Vergolden - Versilbern

Metallisieren - Vergolden - Versilbern

Diese Arbeitsdatei zeigt beispielhaft, wie man Objekte jeder Art mit einem metallischen Effekt versehen kann. Egal, ob Porträts, Autos, Wasser, Reptilien, Stoffe, Stuck oder ein Motorblock: Alles lässt sich versilbern oder vergolden, je nachdem, was man damit machen will. Die Datei enthält eine Arbeitsanleitung, wie es genau gemacht wird.

Viel Spaß beim Ausprobieren. ;-]


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Das große Pinsel-Paket - für Photoshop, Photoshop Elements und GIMP

Du suchst nach kleinen Helfern für die große Wirkung? Wir haben sie für dich! Über 1.350 Pinselspitzen für Photoshop und Photoshop Elements helfen dir, deinen Bildern und Grafiken den richtigen Pep zu verleihen. 

  • Sehr hohe Auflösung (2.000 bis 5.000 Pixel) für perfekt erzielbare Effekte
  • Vielfältige Themenabdeckung und Orientierung an Praxisbedürfnissen
  • Die Pinsel sind teilweise aus natürlichen Motiven (Farbkleckse, Blätter, Wolken, ...) erstellt worden, daher sehr realer Eindruck
  • Vielfältig einsetzbar in Flyern, Grußkarten, Montagen, Compositings, Digital Paintings und weiteren Bereichen der digitalen Bildbearbeitung

Pinselspitzen sind schnell und einfach einsetzbar und nicht ohne Grund so beliebt bei professionellen Bildbearbeitern. Wenig Klicks für viel Aha in deinen Bildern! Schnapp sie dir!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von IngaCM
  • 13.03.2017- 19:14

Hallo,
danke für das interessante Tutorial.
Eine Frage hätte ich noch: wie schafft man es, dass das Bild der Ebene (Layer) schwarzweiß erscheint, aber das wirkliche Bild farbig? Ich habe das mit der Anleitung im Tutorial nicht hinbekommen.
Welche Schritte muss man im PS tun, damit die Bilder in der Ebene "Hintergrund Kopie" und "Hintergrund Kopie 3" schwarzweiß erscheinen?
Danke für die Unterstützung!

Portrait von IngaCM
  • 13.03.2017- 20:26

Das Tutorial ist gedacht für die PS-Profis. Trotzdem habe ich es geschafft, das Problem selbst zu lösen. Danke sehr!

Portrait von KaiUweHagemann
  • 04.08.2016- 18:12

Schade das es 70 PKT sind für eine PSD Datei womit Anfänger nichts anfangen können.

Portrait von aixcloudphotography
Portrait von Ditschman
  • 18.05.2015- 12:00

Die Idee finde ich sehr gut - aber das umsetzen ist sehr schlecht gemacht.
Eine PSD Datei ohne irgendwelche Ebenen mit einem Notizzettel versehen.......

Ich glaube, eine PDf Datei, mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung so wie die meisten es hier machen, wäre für 70 PKT auch OK gewesen.
Besondres, da es hier halt nur nicht Profis gibt. Und der ein oder andere Anfänger sich gerne an einem Ablaufplan entlanghangelt.

Wie gesagt, die Idee ist super ......

Nachtrag:
Muss mich leider verbesseren - ab Punkt drei weiß ich nicht mehr was gemeint ist...
Da wäre ein Hinweisbild mehr als angebracht gewesen.

So ist das Tutorial für mich nicht brauchbar.
Dann sollte der Hinweis im Downloadbereich stehen - NUR FÜR PROFIS

Ich ärgere mich sehr, dass ich diese Datei geladen habe.

Idee immer noch gut - Umsetzung für Anfänger ungenügend.

Portrait von feichri1942
  • 28.02.2016- 18:22

ja, dem stimme ich auch zu. für mich als Anfänger auch unbrauchbar!

Portrait von sonje
  • 08.07.2014- 13:14

Vielen Dank für den Download - sieht interessant aus.

Portrait von QuixGold
  • 12.02.2014- 16:17

Also man kann die schritte nachvollziehen und es sieht auch ganz gut aus. Aber die 70p war es jetzt nicht wert.

Portrait von blau gelb
  • 17.01.2014- 10:21

ich habe nur PSE 12 und wollte wissen ob es dafür auch geht und ob es ein Lern-Video dafür gibt?

Portrait von Igor3
  • 02.09.2013- 22:25

Hallo Mapesoft,
hab die Datei heruntergeladen gefällt mir sehr gut ! komme aber leider nicht klar ! eine Aktion dazu wäre echt Super, kannst Du das nicht machen ?

Gruß und Danke für die Rückinfo :-)
Igor3

Portrait von MAPESoft
  • 03.09.2013- 05:09

Servus Igor3!
Du verwechselst da was - Mykado ist der Autor des Tuts und nicht ich. Am besten sendest Du ihm eine PN und fragst nach wie weit er mit der Aktion ist. Er hat jedenfalls versprochen eine zu erstellen. Auch wenn es eine Aktion geben wird mußt Du die Einstellungen selbst vornehmen da jedes Bild eben seine individuellen benötigt.

Lg aus Wien

Portrait von Preach
  • 26.07.2013- 19:10

Tolle Sache! Verstehe nicht was es da zu meckern gibt. Es ist eine PDS-Datei und vollkommen klar, dass man sich da hineinwurschteln muss, um dahinter zu kommen. Außerdem gibt es ja doch Textinfos.
Habe mal ein bisschen herumgestöbert und werde mich darin vertiefen.
Muss mal abschätzen, in wie weit die Kontrastabteilung in einer evt. Aktion seperat behandelt werden sollte.
Außerdem ein extrem süßer Fratz, als Vorlage.
Danke!

Portrait von alexj84
  • 18.07.2013- 08:59

mal ne frage der notizzetel ist bei meiner datei nicht auffindbar ist alles eingeblendet aber im bild erscheint nichts
könnte mir da bitte einer weiterhelfen

Portrait von MAPESoft
  • 18.07.2013- 09:10

Unter AnsichtEinblendenExtraoptionen einblenden muß Anmerkungen aktiviert sein. Danach auf den Notizzettel doppelklicken.

Portrait von alexj84
  • 18.07.2013- 09:59

hab ich gemacht aber ist nix da

Portrait von MAPESoft
  • 18.07.2013- 10:12

Das solltest Du sehen - sonst kann ich dir leider auch nicht helfen:

http://abload.de/img/notizchjqv.jpg

Portrait von alexj84
  • 18.07.2013- 10:15

ok wen so klein ist habs bestimmt übersehen ich schau mal

Portrait von WoHa
  • 27.06.2013- 11:26

Ich bin leider auch SEHR enttäuscht. Zweifelsohne handelt es sich um eine exzellente Arbeit und eine tolle Idee, aber von einem Tutorial (und schon gar von einem Video, wie einer der Kommentare schreibt) ist die Arbeit doch weit entfernt.
Es hilft auch nichts, wenn Personen, die das Ganze nicht gleich verstehen von MAPESoft (und das noch unter Hinweis auf Netiquette!) ironisch auf ihre Unzulänglichkeit hingewiesen werden.
Abgesehen davon, dass der Notizzettel im Bild nur die allernötigsten (?) Informationen enthält (man könnte auch über die zahlreichen Tippfehler nachdenken), zum "Nachbau" reicht er besonders für Anfänger sicherlich nicht aus (Anforderungen von MAPESoft bezüglich des Grundwissens sind mehr als realitätsfern, sollen wohl eher zeigen, wie gut er als Newbie doch schon ist ...).
Alles das wäre relativ leicht verschmerzbar, wenn man für die Übermittlung einer IDEE die angemessenen 5-15 Punkte gegeben hätte, aber 70!?!
Zum Vergleich rate ich einen Blick auf das heutige Gratistutorial "Sonnenofen - von der Skizze zum Bild", da muss ich mich vor Wolves verneigen!
Bei Mykado danke ich für das Bemühen und die gute Idee und wünsche viel Erfolg bei der Erstellung der pdf-Anleitung.


Lehre für mich:
NIEMALS ETWAS DOWNLOADEN UND PUNKTE VERSCHLEUDERN, BEVOR ICH NICHT KRITISCH ALLE (!) KOMMENTARE GELESEN HABE!

Portrait von Noldus
  • 22.06.2013- 10:51

Zuerst möchte ich dem Autor dieses Tutorials für seine Mühen und die tolle Anleitung danken. Den Notizzettel hab ich zwar gleich gefunden, die Schriftgröße ist allerdings viel zu klein. Die Auslagerung des Textes in ein PDF würde das Tutorial mit Sicherheit noch einmal aufwerten (besonders bei den 70 Punkten).

Portrait von MAPESoft
  • 22.06.2013- 10:59

Strg+C im Notizzettel und Strg+V in neuer Text oder Worddatei kann Wunder vollbringen. ;-)



Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×