Anzeige
Downloadbeschreibung

Ty's ICC-Profile für Farblooks – Paket 1

Ty"s ICC-Profile für Farblooks – Paket 1

In diesem Paket enthalten sind 40 ICC-Profile (Farbprofile), die in Photoshop CS6 und höher in Color-Lookup-Einstellungsebenen verwendet werden können. Die Profile sind als RGB-Device-Link exportiert und stehen somit Bildern bzw. Dokumenten im Modus RGB-Farbe zur Verfügung.

Inspiriert sind die ICC-Profile durch diese News, allein mit den gezeigten Farbtönen auf dem Twitter-Account war ich nicht einverstanden und habe meine eigene Auswahl getroffen!

Einfach ausprobieren und kombinieren; und vielleicht findest du dabei sogar zu „deinem Look“.

Hinweis: Die LUTs wurden auf Basis der in den Filmframes gefundenen Farbtöne erstellt. Sie generieren einen Look, aber nicht zwangsläufig den des Films!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Compliment
Portrait von tynick
  • 21.05.2017 - 23:29

Sehr gerne. Vielen Dank fürs Kommentieren.

Portrait von IngaCM
  • 21.03.2017 - 16:51

Sehr interessant.
Danke

Portrait von tynick
  • 21.03.2017 - 20:15

Vielen Dank für's Kommentieren. Hoffentlich gefallen die LUTs.

Portrait von a1b260
  • 10.12.2016 - 19:55

Vielen Dank für diesen Download

Portrait von tynick
  • 11.12.2016 - 03:39

Sehr gerne doch und vielen Dank für's Kommentieren!

Portrait von policydemo
  • 07.08.2016 - 10:44

Besten Dank für die Profile - mal schauen wie es klappt und wie es aussieht - aber eine gute Idee

Portrait von tynick
  • 09.08.2016 - 21:32

Danke für den Kommentar! Spiele ein wenig mit den LUTs herum - sie geben den Bildern nicht nur eine Tonung, sondern beeinflussen auch selektiv Farb- und Luminanzbereiche. Ein Profil, dass bei z.B. einem Naturfoto nicht wirkt, kann mit z.B. einem Architekturfoto wiederum sehr gut funktionieren!

Portrait von wysiwyget
  • 07.08.2016 - 10:07

Das klingt nun mal sehr interessant.
Danke

Portrait von tynick
  • 09.08.2016 - 21:01

Wenn nun noch interessante Ergebnisse dabei heraus kommen, dann bin ich zufrieden! :) Besten Dank für's Kommentieren!

Portrait von Rata
  • 07.08.2016 - 02:35

Puh, bis man hier endlich kommentieren kann ;-)

Dieses ICC-Profile-Paket ist jetzt das erste, daß ich mir mal lade. »Juhu! Endlich mal Pünktchen sinnvoll einsetzbar!«
Im Gegensatz zu Virras Meinung aus dem Dich anregenden News-Feed bin ich der Ansicht, sowas – schön geordnet! – „rumliegen“ zu haben um es stringent hier oder da für ein komplettes, zusammenhängendes Projekt einzusetzen, kann ganz und gar nicht verkehrt sein.

Die Ratte dankt!


Lieber Gruß
Rata

Portrait von tynick
  • 09.08.2016 - 20:58

Vielen Dank für den Kommentar, viel Spaß mit den LUTs und nicht vergessen (insbesondere) die letzte Seite der beigefügten PDF zu lesen! ;-)

x
×
×