Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Briefmarken mit diversen Sonderformaten

Photoshop-Aktion: Briefmarken mit diversen Sonderformaten

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Anja Jürgens
  • 09.05.2018 - 20:27

Eine ganz tolle Aktion Jason, danke dafür
Liebe Grüße

Portrait von Yvonn
  • 25.01.2018 - 19:52

Eine wirklich gelungene Aktion und vielseitig einsetzbar.

Danke

Portrait von Borucu
  • 31.07.2017 - 10:24

Vielen Dank für die Aktion

Portrait von Pilgrim2
  • 20.12.2016 - 18:36

Vielen Dank hierfür.

Portrait von Didi140571
  • 03.11.2016 - 21:11

Läuft einwandfrei. Weiter so.

Portrait von PEPU
  • 03.07.2016 - 09:03

Gefällt mir mal recht nett,läuft mit CS5 64

Portrait von Marianne48
  • 09.06.2016 - 17:13

Eine tolle Aktio. Ich peppe damit meine E-Mail-Briefpapiere auf! Danke!

Portrait von Kerstin1963
  • 18.05.2016 - 11:31

Vielen Dank für die Aktion. Bitte mehr davon :-).

Portrait von willibert
  • 17.05.2016 - 21:52

Vielen Dank für die Briefmarkenaktion. Habe mit PSE 14 getestet, die Aktion läuft gut.
Nach dem abspeichern habe ich jedoch den weißen Briefmarkenrand mit "Perforation" auf
weißen Grund und somit nicht sichtbar. Mache ich etwas falsch?

Portrait von Janson_G
  • 19.05.2016 - 08:37

Hallo Wilbert

Wie hast Du die Datei am Ende der Aktion gespeichert?

Du musst sie als PSD-Datei speichern um alle Ebenen zu erhalten,weiter bearbeiten ist dann möglich.

Um die fertige erstellte Briefmarke weiter zu verwenden und sie in einem anderen Bild einzufügen, gehe wie folgt vor:
Lösche die weiße Hintergrund Ebene und speichere die Datei als PNG (z. B. marke1.png)
Somit hast Du einen Transparenten Hintergrund. Dieses Bild kannst Du dann auch in anderen Dateien verwenden.
Zum Beispiel in: Microsoft Word, Excel, als Ebene in einem anderen Bild und so weiter.

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Portrait von willibert
  • 20.05.2016 - 14:05

Hallo Janson_G
Vielen Dank für die Antwort.

Habe Deinen Vorschlag getestet, die Briefmarke wird als PNG Datei ohne Hintergrund gespeichert. OK. Kann so
weiterverarbeitet werden.
Vorschlag: Den Hintergrund in PS oder PSE mit Farbe bzw. Muster füllen, dann hebt sich die Marke deutlich ab.

Gruß
Willibert

Portrait von Duplex21
  • 17.05.2016 - 09:29

Vielen Dank für die schöne Aktion!

Portrait von barni01
  • 16.05.2016 - 22:24

Danke für die Super Aktion das is tdie Klasse
eines Uwe Jacobs weiter so ganz TOLL

Portrait von Hanno_Hauser
  • 16.05.2016 - 21:55

Hi,
danke für diese Aktion.
LG

Portrait von SILVERSTEIN
  • 16.05.2016 - 20:01

nach langer Zeit mal wieder eine Aktion Datei die man gebrauchen kann ...... Danke Janson_G

PS : wenn es geht bitte mehr davon :-)

Portrait von ani4ka
  • 16.05.2016 - 19:31

Tolle Aktion! Vielen Dank!

Portrait von pemis
  • 16.05.2016 - 18:06

Danke für die tolle Aktion.

Portrait von Atmira
  • 16.05.2016 - 15:42

Vielen Dank für die Aktion.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2016 - 14:30

Nachtrag: Auch auf Photoshop Elements 9 erfolgreich getestet , nochmals Danke.
Gruß

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2016 - 13:42

Hallo Jansen_G,
vielen Dank für diese schöne Aktion.
Ich habe sie auf meiner CS2 ausprobiert und erfreue mich nun daran – funktioniert.
Gruß

x
×
×
teststefan