Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Color-Looks 2

Photoshop-Aktion: Color-Looks 2

Ich habe hier für euch sechs Color-Looks als Aktionen erstellt! Diese Looks kann man wunderbar auch untereinander mischen und dadurch neue Farbvariationen bekommen. 

Bei den Farblooks achte ich immer darauf, dass eine schöne Atmosphäre entsteht. Natürlich ist jedes Bild anders – da durch die Aktionen aber Einstellungsebenen (und Ordner) generiert werden, könnt ihr die Looks einfach an eure Bilder anpassen.

Folgende Looks sind enthalten (benannt nach den jeweiligen Artworks):

Caerimonium

Caerimonium ist ein lichtdurchflutetes Bild, dass besonders viel Wert auf warme Gelbtöne legt und in den Tiefen eine Mischung aus Magenta und Rot präsentiert. 

Rosalie

Rosalie setzt bei der Farbgebung gleichfalls auf Gelbtöne, aber auch auf grüne Akzente. Daher ist die Aktion gut geeignet für Bilder, in denen bereits viel Grün enthalten ist. 

Rottöne werden hier noch ein wenig verstärkt. Passt bei dem Look also auf, falls ihr sehr viele Rottöne in eurem Bild habt. 

Exitium

Auch ein sehr warmes Bild, dass vor allem Wert auf kontraststarke Farben legt, in dem Fall besonders auf Gelb- und Rottöne. Daher würde ich diesen Look für sommerliche Bilder empfehlen. 

In den Tiefen (dunklen Tönen) wird besonders Blau noch hervorgehoben, um einen Kontrast zwischen den warmen und kalten Farben zu erzielen. 

Wiebke (Retouching)

Ein Look, der viel Wert auf Orangetöne legt und diese verstärkt, gemischt mit ein paar rötlichen Akzenten.

Special Look 1 / Special Look 2

Beides sehr kontrastreiche Looks, die ich noch speziell für dieses Pack zusammengestellt habe. Am besten probiert ihr diese Looks einfach mal aus und lasst euch überraschen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Susu72
  • 25.01.2017 - 11:16

tolle aktionen danke dafür :-)

Portrait von Susu72
  • 25.01.2017 - 11:16

tolle aktionen danke dafür :-)

Portrait von Didi140571
  • 03.11.2016 - 21:13

Vielen Dank für die tolle Aktion !

Portrait von Trumi07
  • 09.03.2016 - 22:16

Hallo, vielen Dank für die Super Arbeit - läuft flüssig unter CS 6 Muss war noch etwas probieren, aber das Ergebnis überzeugt - DANKE

Portrait von Raven-Art
  • 24.03.2016 - 13:21

Freut mich das es läuft unter CS6. :)

Portrait von Fotoknippse
  • 02.03.2016 - 10:48

Vielen Dank für die Aktion! Die Special Looks gefallen mir sehr gut :-)

Portrait von Raven-Art
  • 24.03.2016 - 13:21

Freut mich das dir die Special Looks gefallen! Gut das Ich sie dazu gepackt habe, war nämlich erst am überlegen sie Weg zu lassen. :)

Portrait von Matze19MD
  • 25.02.2016 - 12:35

Prima Aktionen, die ersten 2 und die letzte gefallen mir besonders. Danke!

Portrait von Raven-Art
  • 24.03.2016 - 13:20

Das freut mich ich hoffe die nächsten Aktionen die kommen werden auch gefallen. ;)

Portrait von AnneRick
  • 25.02.2016 - 11:12

Vielen dank fur die Aktionen.

Anne

Portrait von Raven-Art
  • 24.03.2016 - 13:20

Bitte freut mich das es dir gefällt. :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.02.2016 - 22:36

Ich bekomme sie leider nicht in PS CC ,kann mir jemand mal helfen ??

Portrait von Raven-Art
  • 25.02.2016 - 05:49

Hier ist ein kleines Video auf meiner Facebook-Seite, wie man diese Looks Installiert: https://www.facebook.com/CorvusArs/videos/1246316788715591/

Portrait von SimoneHinz
  • 24.02.2016 - 11:08

Sorry, aber dass ist für mich kein Look, für so einen "Effekt" bedarf es keine Aktion.
Was da geboten wird ist schon fast dreist, dafür werden auch noch Punkte abgezogen.
Ich habe die Aktion nur getestet und gleich wieder gelöscht.
Nun kann ich auch die Aussage von ernst50 verstehen.

Portrait von Raven-Art
  • 24.02.2016 - 11:53

Man muss die Looks auch anpassen und nicht einfach drüber hauen. Das gilt grundsätzlich für jeden ''Look'' den man runterlädt, was eigentlich einfach zu verstehen ist, weil jedes Bild vom Kontrast und Grund-Farbgebung anders ist. Tut mir Leid, wenn dir die Looks nicht gefallen, aber das solltest du in Zukunft bei jedem Packet merken:

,,Jeder Look oder Effekt - wenn man diesen nicht am Bild anpasst - leider nicht funktioniert."

Mit freundlichen Grüßen

Raven

Portrait von SimoneHinz
  • 24.02.2016 - 18:07

Wenn ich deine Looks noch anpassen muss, wozu brauche ich dann deine Aktion?
Ist doch ein Widerspruch, und wenn man anpassen muss, sollte man auch in der Aktion dazu die Möglichkeit geben.
Wenn ich nach Ablauf der Aktion noch basteln muss, ist es ohne Aktion eh schneller.

Merke schon, habe an deinen Ego gekratzt.

Und nur mal so nebenbei bemerkt, an Looks mangelt es hier im Forum nicht, wie viel, unterm Strich, Gleiche oder Ähnliche sollen noch produziert werden?

Das ist unnützes tun.

Portrait von Raven-Art
  • 24.02.2016 - 18:57

Es werden Ordner und jeweilige Ebenen erstellt um den Look anpassen zu können. Also ist dein Argument nichtig:

,,Ist doch ein Widerspruch, und wenn man anpassen muss, sollte man auch in der Aktion dazu die Möglichkeit geben."

Und deine folgendes Argument:

,,Wenn ich nach Ablauf der Aktion noch basteln muss, ist es ohne Aktion eh schneller."

Was musst du hier Basteln? Du drückst auf einen Knopf und die Aktion wird erstellt. Danach kannst in den Ordnern nach gut dünken entscheiden - wie du weiter gehen willst - aber der Grundfarbton ist da.

Nur jedes Bild ist halt anders und muss etwas angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Ego Raven

Portrait von katzesonne
  • 24.02.2016 - 05:47

Sehr schöne Color Looks. Vielen vielen Dank.

Portrait von Angel.a
  • 23.02.2016 - 18:22

Ich habe erst eine Aktion angewandt, und finde diese richtig klasse! Macht richtig was her. Vielen Dank!

Portrait von Raven-Art
  • 25.02.2016 - 05:51

Vielen Dank für das Feedback und wünsche viel Spaß mit den Looks. :)

x
×
×
teststefan