Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop Aktion: Luminanzmasken

Photoshop Aktion: Luminanzmasken

Die Aktion erstellt Luminanzmasken in jeweils sechs Abstufungen in den Lichtern, Schatten und Mitteltönen.

Hinweise für die Nutzung:
1. Die Ergebnisse findet ihr dann nicht in den Ebenen, sondern in den Masken.
2. Enthalten sind zwei Aktionen. In CS6 sollte die alternative Variante genutzt werden.

Übrigens – die Aktionen sind auch für PSE XXL geeignet. BITTE lest euch dazu aber vor dem Download folgenden Thread durch:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pse-xxl-luminanzmasken.173109/#post-2588572
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sat_Wolf
  • 25.03.2018 - 13:23

Die alternative läuft problemlos in CC, die andere bringt nur Fehlermeldungen. Danke dafür.

Portrait von Sanal
  • 24.05.2017 - 15:59

Vielen Dank für die Aktion

Portrait von Asci79
  • 08.11.2016 - 12:46

Super Vielen Dank, funktioniert ohne Problme

Portrait von rabe79
  • 23.03.2016 - 06:05

Vielen Dank für die Aktion, läuft alles Super :)

Portrait von Wollibaer
  • 08.03.2016 - 17:43

Die Alternative läuft ohne Murren in CS6 und auch die erste Aktion erstellt die Luminanzkanäle, wenn man die Fehlermeldung wg. "Falls" und "Kanal 'Alpha 1' auswählen" mit "Fortfahren" überspringt.

Portrait von Fotina
  • 08.03.2016 - 17:25

Hallo Sam,
ich habe durch das XXL in PSE die Möglichkeit, mit Luminanzmasken zu arbeiten. Wenn ich mich da ein wenig reingefuchst habe, schau ich mal, ob die Aktion dafür zu gebrauchen ist und oder evtl. welche Veränderungen nötig wären. Aktionen ausführen geht, schreiben kannst du mit PSE keine eigenen.

Portrait von Fotina
  • 10.03.2016 - 17:10

Getestet und wer PSEXXL hat sollte sich die Aktion (die alternative) runterladen um die Möglichkeit noch zu erweitern. Hier der Thread, wo ich meinen Test erklärt habe https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pse-xxl-luminanzmasken.173109/

Portrait von Freia
  • 04.03.2016 - 06:18

Funktioniert bei mir leider in CS 5 immer noch nicht

Portrait von 1Sam2
  • 04.03.2016 - 13:45

Was für eine Meldung kommt denn und funktioniert die Alternative auch nicht?

Portrait von SimoneHinz
  • 03.03.2016 - 15:59

Danke für die Aktion, mit den Luminanzmasken lassen sich Fotos prima korrigieren.
Die Aktion läuft fehlerfrei.
Saubere Arbeit.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.03.2016 - 01:08

@1Sam2
danke für deine Arbeit, unter CC läuft die Aktion fehlerfrei.

Jedoch, das Problem sitzt vor dem Monitor :-)

Was tun mit den Masken ???
Hättest du vielleicht einen Link zu einem Tutorial wo die Basics anhand von praktischen Beispielen erklärt werden?

so viele Masken und keine Ahnung.....

Portrait von 1Sam2
  • 03.03.2016 - 03:19

Hier ein Beispiel
http://www.andredistel.com/de/2014/07/luminanzmasken-workflow-mit-tkactions-in-deutsch/

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.03.2016 - 12:52

Danke !! Ausgedruckt, werde mal 'Schritt für Schritt' durcharbeiten.

Portrait von Daddycool
  • 02.03.2016 - 19:02

Funktioniert bei mir auch nicht in CS 6. Es beginnt mit: "Der Befehl "Falls" ist momentan nicht verfügbar." usw.

Kompatibel ab CS 6 stimmt also nicht so ganz.

Portrait von 1Sam2
  • 02.03.2016 - 19:20

Deaktiviere in dem Fall einmal das Häckchen bei "Falls" in der Aktion, danach sollte sie laufen. Diese Aktion hatte ich in CS6 testen lassen und da kamen keine Fehler auf. Merkwürdig.

Ich versuche aber zu helfen, wo es geht, damit die Aktion auch bei dir läuft.

Portrait von Daddycool
  • 02.03.2016 - 19:24

"Falls" habe ich deaktiviert.
Jetzt erscheint: Das Objekt "Kanal "Alpha 1" " ist zurzeit nicht verfügbar
nach fortfahren erscheint: Der Befehl "einstellen ist momentan nicht verfügbar.
und dann läuft es durch und erscheint in den Kanälen
Beim Markieren einzelner Kanäle erscheint dann eine rote Maske.

Portrait von 1Sam2
  • 02.03.2016 - 19:31

Es sollte noch die Aktion "Luminazmaske alternative" dort enthalten, ist der Effekt ein ähnlicher?

Portrait von Daddycool
  • 02.03.2016 - 19:33

bei Luminanzmaske alternativ läuft es ohne Störung. Danke.

Portrait von 1Sam2
  • 02.03.2016 - 20:00

Sehr gut, also funktioniert es bei CS6 jetzt muß nur noch CS5 geklärt werden.

Portrait von forthissimo
  • 02.03.2016 - 18:55

Danke für die Aktion. Was aber mache ich falsch? Die Aktion läuft durch und am Ende ist nichts verändert. Wo kann ich etwas auswählen?

x
×
×