Anzeige
Downloadbeschreibung

Glastext erstellen

Glastext erstellen

Die Aktion macht aus Text und/oder Form (Clip-Art) Glastext beziehungsweise eine Glasform. Eignet sich auch für farbiges Glas.

Die Glasbrechung wird mit verschiedenen Filtern erzeugt. Vor dem Starten der Aktion erst ein Foto, am besten mit 72 dpi öffnen. Am besten ist weißer Text, es geht aber auch mit schwarzem.

  • Es können auch Fotos mit höherem dpi-Wert (96 dpi bis 300 dpi) verwendet werden, dann müssen aber der Filter und die Effekte angepasst werden. Dies ist am Ende der Aktion noch möglich.
  • Darauf ein Textfeld mit gewünschtem Text erstellen. Es eignen sich vor allem Bold- beziehungsweise Fett-Schriften, bei diesen kommt der Effekt am besten zur Geltung.
  • Die Textebene muss aktiv sein, dann die Aktion starten, diese wandelt den Text dann in einen Glastext um.
  • Man kann aber auch auf einer neuen Ebene eine einfarbige Form erstellen und diese in eine Glasform umwandeln. Hat man Form- und Textebene, so müssen diese erst zu einer Ebene zusammengeführt werden.
  • Der Text oder die Form können am Ende der Aktion noch verschoben werden, es wird immer der hinter dem Text befindliche Fotoausschnitt darin zu sehen sein. Dies ist am Ende der Aktion noch möglich.


Viel Spaß damit.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Yvonn
  • 10.01.2018 - 00:40

Tolle Effekte, arbeite mit CS4, funktioniert auch hier. Nur mit Aktion 4 kam ich nicht klar, die ist mir aber auch nicht so wichtig.

Danke

Portrait von widder51
  • 11.07.2017 - 19:58

Sehr schöne Effekte, vielen Dank für diese tolle Aktion!

Portrait von catman55
  • 04.08.2016 - 23:19

Erstklassige Effekte, super Aktion. Das hat das Logo unserer Band fantastisch aufgewertet!!

Portrait von Sternchen10
Portrait von rocking_sid
  • 10.03.2016 - 21:02

Vielen Dank für die tolle Aktion!

Portrait von barni01
  • 08.03.2016 - 22:53

Wunder paar weiter so toller effekt
könntes eine aktion mier rauchschrifft
starten danke für die aktion

Portrait von barni01
  • 08.03.2016 - 22:29

so mal herunder geladen und nun los legen dan scheeeee

Portrait von pemis
  • 07.03.2016 - 09:52

Tolle Effekte, Aktion 4 gefällt mir besonders gut.

x
×
×