Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktionen der Premium-Klasse – Vol. 2: 09 | Metalleffekt für Texte und Smartobjekte

Photoshop-Aktionen der Premium-Klasse – Vol. 2: 09 | Metalleffekt für Texte und Smartobjekte

Glanz, Relief, 3D-Effekt – nicht so ganz einfach ist es, mithilfe von Photoshop einen realistischen Metalleffekt zu erzeugen. Abhilfe bietet diese Aktion, mit der du deine Texte oder Smartobjekt-Grafiken ohne zusätzlichen Aufwand schnell und einfach in Metall verwandelst. Das Ergebnis macht Eindruck auf Plakaten, Flyern, Webseiten und natürlich auch auf deinen Bildern.

Enthalten sind die Photoshop-Aktion im ATN-Format, eine Muster-Datei (PAT) sowie eine PDF-Kurzanleitung.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von alfanger
  • 08.02.2020 - 09:49

Der Reisser ist es nicht - geht viel leichter und mit mehr Varianten über Stile

Portrait von alfanger
  • 07.02.2020 - 19:23

Danke für die Infos meines Vorgängers.

Portrait von LikeLowLight
  • 31.01.2020 - 18:17

Wenn man es mal heruntergeladen hat steht in der Beschreibung:
Erstelle eine neue Datei mit einer Breite von exakt 2.500 px (die Höhe kannst du frei wählen).
Warum dies dort steht, kann ich nicht nachvollziehen, denn im ersten Test habe eine eine 2500 Pixel breite Datei, im zweiten Test eine 5000 Pixel breite. Die selbe Schrift, einmal etwas abgekürzt, dann voll ausgeschrieben (Wegen der unterschiedlichen Breite des Dokuments). Kein Unterschied.
Vielleicht versteht das jemand, bei mir sind die Ergebnisse absolut identisch, nur dass eben bei 5000 Pixel der doch ziemlich große geschriebene Text eben auf die Zeichenfläche passt.
Was die Aktion tut: Sie erstellt 2 Gruppen mit Effekten, die den Metalleffekt vermitteln, darunter wird eine Farbfüllung angelegt, die eine sehr dunkle Farbe, eher von blau ausgehend, enthält.

Portrait von LikeLowLight
x
×
×