Anzeige
Downloadbeschreibung

Umblättern-Aktion

Umblättern-Aktion

Ein schöner Foto-Effekt mit der Aktion Umblättern.
Sie enthält einen Fotoeffekt mit zwei Fotos, die übereinandergelegt werden und eine Seite wie beim Blättern im Buch angehoben wird. Die Aktion wurde mit Photoshop CS5 erstellt. Ob sie mit den Vorgängern kompatibel sind, kann ich nicht sagen; habe nicht die Möglichkeit, es zu testen. Einfach mal probieren. In der Zip-Datei habe ich noch eine kleine Anleitung beigelegt, für die, die sich nicht so gut auskennen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Fotoknippse
  • 17.07.2015 - 09:45

Vielen Dank für die Aktion!

Portrait von mojopa
  • 23.09.2012 - 15:41

Vielen Dank für die Aktion. Läuft leider auch mit PSE 10 nicht. Schade.

Portrait von Sonnenkinder
  • 27.02.2012 - 12:36

Schade, dass diese 'Umblätter-Aktionen' nicht mit PSE9 möglich sind ... kann da vielleicht Abhilfe geschaffen werden ...? DAS würde mich freuen ...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.02.2012 - 13:03

Hallo Sonnenkinder,

Wie schon hier in einem Kommentar erwähnt kann ich da leider nicht helfen. Mit FSE kenne ich mich nicht aus. Versuche es doch mal im Forum.

Schönen Gruß Olli01

Portrait von biker22
  • 25.10.2011 - 08:22

Eine tolle Aktion, sicherlich nicht für jedes Motiv geignet, aber bei einigen Bildern macht es einen Mehrwert!

Portrait von sonnecori
  • 06.09.2011 - 15:43

Seit gestern habe ich Umblättern-Aktion download gemacht und bis heute versucht. Leider hat es nicht geklappt, weil es mit Adobe Photoshop Elements 9 nicht anpassen kann oder? Hat jemand auch solche Elements und kann mir vielleicht Tipps geben? Mich interessiert es sehr mit Umblättern-Aktion!
Danke im Voraus LG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.09.2011 - 18:15

Hallo sonnecori,

Zu Photoshop Elements 9 kann ich Dir leider keine Information geben, ich kenne mich damit nicht aus. Günstiger wäre es gewesen, Du hättest Dich vorher mal im Forum schlau gemacht, was Photoshop Elements 9 alles kann. Leider kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Olli01

Portrait von sonnecori
  • 07.09.2011 - 01:37

Vielen Dank für Ihren Antwort und Tipps an Forum. Ich werde es mal machen.
LG

Portrait von StVet
  • 14.07.2011 - 15:58

Super, so was hatte ich schon lange gesucht :-)

Portrait von Dyane
  • 13.07.2011 - 19:55

Super Aktion!!! Vielen Dank!

Portrait von diegabi
  • 15.06.2011 - 05:47

Schöne Aktion, Danke

Portrait von loebi
  • 14.06.2011 - 15:24

sehr schön gemacht, pass auch gut als Einladung....

Portrait von labi65
  • 05.06.2011 - 19:40

Ja hallo da kommt doch noch einer der weder cs2 noch etwas höher arbeitet. Ja ich habe noch eine verstaubte Version PS7. und bin ganz zufrieden mit dem.

Die Anwendung funktioniert. Nur der Effekt vom Umblättern ist nicht da. Da ich das Werkzeug vom Verkrümmen auf dieser Version nicht habe. Ich habe schon einige atn. Dateien geladen, alles i.o.Funktionierten auch. Hier leider nicht. Gibt es eine abhielfe ohne das ich das Programm wechseln muss? Gruss René

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.06.2011 - 19:53

Hallo,
leider kann ich die Frage nicht zufriedenstellend beantworten. So wie es aussieht und das Verkrümmungs-Werzeug nicht vorhanden ist, denke ich wird es nicht gehen. Das Umblättern basiert ja auf dem Werkzeug Verkrümmen. Vielleicht bekommst Du noch eine andere Antwort.
Ich biete Dir aber die Möglichkeit an, dass ich ich Dir die Aktion für Dich ausführe. Bilder zusenden und ich schicke es fertig zurück. Natürlich kostenlos.

Gruß Olli01

Portrait von labi65
  • 05.06.2011 - 23:51

Hallo Olli besten dank für dein antwort und hielfe. Habe ein Fotoshooting in 2 Wochen, könnte schon sein das ich auf Dein Angebot zurück komme. Habe schon sehr viel vorbereitet an ander effeckte, die mir das leben leichter machen. Natürlich weiss ich auch das meine Version schon zimmlich alt ist, aber die tut es noch und was ich daraus lehrne kann ist sei dank auch nicht schlecht. Ist schon fast eine sucht das du die Fotos noch besser ins icht bekommst.
So vielleicht schon bis bald Gruss
René

Portrait von Luvadea
  • 30.05.2011 - 11:34

Ich habe mir diese Aktion runtergeladen und auch hier alles ganz genau durchgelesen, ich hab es jetzt an die 10x versucht aber ich bekomme auch immer die Meldung "Der Befehl transformieren ist momentan nicht verfügbar". Da es aber alle anderen geschafft haben wird der Fehler wohl bei mir liegen. Ich versuch es einfach weiter bis es klappt ( oder es mir jemand zeigt) denn ich finde dieses Ergebnis der Aktion toll. Dankeschön :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.05.2011 - 11:46

Hallo Luvadea,

Ich kann mir denken an was das liegt, weil mir es auch schon bei der Probe passiert ist. Du musst unbedingt das einzelne Foto nach dem Verschieben löschen, weil sich das einzelne Foto in den Vordergrund geschoben hat. Du müsstest zumindest vor dem Transformieren das Fenster in den Vordergrund holen und dann weiter auf Play drücken.
Ich gebe aber den Rat vorher das einzelne Foto zu löschen, dann dürfte es kein Ärger mehr geben. Erst danach mit der Aktion weiter arbeiten.
Ich hoffe es klappt jetzt bei Dir.

Gruß Olli01

Portrait von Luvadea
  • 30.05.2011 - 22:58

Ganz lieben Dank Olli01, jetzt hab ich´s gerafft und es hat geklappt :)

Portrait von Bergfreund
  • 22.05.2011 - 18:07

Super Aktion, die auch mit CS4 problemlos läuft - Danke vielmals

Portrait von HartmutP
  • 22.05.2011 - 17:43

Hallo Olli01, bitte geh davon aus, dass ich blutiger Amateur bin, Deine Aktion aber trotzdem top finde, d.h. ich möchte sie ausprobieren. Habe cs 2, sollte da eigentlich auch gehen. Nach dem öffnen der beiden Bilder, kommt immer wieder die Fehlermeldung...transformieren nicht möglich..., Woran liegt dass? Vielleicht kann mir auch ein anderer Experte helfen. Vielleicht stimmt was in meiner Voreinstellung nicht? Danke und Grüße Hartmut
PS: In der Ruhe liegt die Kraft, habe es geschafft! Danke trotzdem Hartmut

x
×
×
teststefan