Anzeige
Downloadbeschreibung

Umblättern-Aktion - neue Version

Umblättern-Aktion - neue Version

Eine neue Version der Aktion Umblättern.

In dieser Aktion sind 3 Fotos mit je einem Foto zusätzlich für die 2 Ecken der Rückseiten.
Sie enthält einen Fotoeffekt mit 3 Fotos, die übereinandergelegt werden und bei dem 2 Seiten wie beim Blättern im Buch angehoben werden. Die Fotos sind mit einem weißen Rahmen versehen.

Die Aktion wurde mit Photoshop CS5 erstellt. Ob sie mit den Vorgängern kompatibel sind, kann ich nicht sagen; ich habe nicht die Möglichkeit, es zu testen. Einfach mal ausprobieren. In der Zip-Datei habe ich noch eine kleine Anleitung beigelegt, für die, die sich nicht so gut auskennen.

Ich hoffe, dass die neue Version genauso gut ankommt wie die letzte.

Viel Spaß mit der neuen Aktion.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Cemalim
  • 02.06.2017 - 08:22

vielen dank für das

Portrait von barni01
  • 26.11.2015 - 06:42

Wie kann ich die fotos verschieben
tip werkzeug und v aber wie und
wohin verschieben bin ein blutiger
Anfäger und nach dem tip kommt
die anzeige anhalten und wie lösche
ich das foto

Portrait von Crotalus
  • 21.05.2012 - 13:56

Funktioniert Tadellos, klasse Aktion

Portrait von fishman
  • 15.01.2012 - 20:35

hi
habe alles ausgetestet und bin sehr zufrieden. Respeckt.
Gruß markus

Portrait von Sa_Bine
  • 04.12.2011 - 20:02

Sehr schön, vielen dank dafür!!

Portrait von Senora_Praline
  • 21.10.2011 - 13:07

Gut erklärt und einfach nachvollziehbar. Ein schöner Effekt. Danke.

Portrait von nellynelly
  • 27.09.2011 - 13:45

danke hat bei mir sofort funktioniert :)

Portrait von rfdesign
  • 23.08.2011 - 09:33

habe mir die Aktion runtergeladen und auch gleich ausprobiert. Klappt leider überhaupt nicht. Ich habe 5 Fotos im gleichen Format in eine Datei geladen (5 Ebenen) und wollte die Aktion starten. Dann kommen die Befehle, das man das Bild wieder löschen muss. Es geht alles durcheinander und es kommt nur Müll raus. Was habe ich falsch gemacht? Eine Aktion sollte eigentlich automatisch ablaufen, aber es ist eigentlich ein Tutorial bei den vielen Sachen die man noch beachten soll. Bitte um Hilfe.
Gruß

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.08.2011 - 11:40

Hallo rfdesign,
hast Du die Fotos vorher übereinander gelegt, oder wie beschrieben während der Aktion. Ich kann mir eigentlich nicht erklären, was da nicht gehen soll. Schilder doch mal nach welchem Befehl nichts kappt.

Gruß Olli01

Portrait von rfdesign
  • 24.08.2011 - 09:40

ich habe die Aktion eben nochmal ausprobiert und es hat geklappt. Der Fehler lag darin, das ich die Fotos auf einmal in 5 Ebenen platziert habe. Trotzdem für eine Aktion sehr umständlich.
Sieht aber nach Fertigstellung schön aus. Ich wusste gestern nur mit dem Befehl " Foto löschen" nichts anzufangen.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.08.2011 - 09:53

Hallo rfdesign,

es sollte eigentlich eine Action sein, für User die sich noch nicht so gut auskennen, Es sind aber scheinbar doch noch paar Stolpersteine bei. Den Befehl löschen hätte ich mir auch sparen können, aber es kam bei mir vor, dass ich auch mal dieses einzelne Foto einbezogen habe, was ja nicht ging und dann zu Fehlermeldungen kam. Ich wollte den Anderen den Ärger ersparen.
Wenn es Dich interessiert, ich habe noch mal ein Tutorial eingestellt, da kann selbst diesen Effekt erstellen. Schau mal bei,
Umblättern-Effekt mit 2 oder 3 Fotos

Gruß Olli01

Portrait von WoHa
  • 06.08.2011 - 15:59

meine Meldung gerade wurde nicht vollständig übermittelt. Die Info war: Dieser Befehl ist zurzeit nicht verfügbar. usw.
MfG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.08.2011 - 17:10

Hallo, nach welchem Befehl kam denn diese Meldung, damit ich helfen kann.

Gruß Olli01

Portrait von WoHa
  • 06.08.2011 - 15:57

habe es mit PS7 versucht, Schritt für Schritt auszuführen. Klappte leider nicht (hab es wohl nicht ganz verstanden) - bekam Meldungen der Art: .

Versuche es später noch einmal.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.08.2011 - 17:18

Hallo, wenn Du Hilfe brauchst, dann schreibe bitte bei welchen Befehlen die Meldungen kommen, damit ich helfen kann.

Gruß Olli01

Portrait von Dyane
  • 13.07.2011 - 20:22

Vielen Dank! Es funktioniert wunderbar!

Portrait von Whistler96
  • 07.07.2011 - 11:13

uuuuund Action! Eine tolle Sache, wird heute noch angewendet. Vielen Dank dafür!

Portrait von ANJOMA
  • 05.07.2011 - 20:16

Super. Vielen Dank. Hat bestens geklappt und ich werde sicherlich viel Spass damit haben.
Die Klärungen sind perfekt und es läuft alles prima in CS4

Herzliche Grüsse
Anjoma

Portrait von berniecook
  • 05.07.2011 - 13:04

Herzlichen Dank für die Aktion. Noch eine Frage zu dem Franzis Angebot, da es bei der Software für Photoshop von denen schon einige Ungereimtheiten gegeben hat: Für welche CS Version kann man die nutzen?
Grüße

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.07.2011 - 13:13

Hallo berniecook,

ich habe es mit CS5 erstellt. Es dürfte duchaus mit CS4 und CS3 funktionieren. Die Möglichkeit zum testen habe ich leider nicht, aber die Aktion stellt ja keine großen Anforderungen. Also ist dann auf eigenes "Risiko". Ich hoffe für Dich das es geht.

Gruß Olli01

x
×
×