Anzeige
Downloadbeschreibung

Schärfen über Matter machen mit nachträglichen Einstellungsmöglichkeiten

Schärfen über Matter machen mit nachträglichen Einstellungsmöglichkeiten

Diese Aktion schärft das Bild ohne die Halos, die etwa beim Hochpassfilter entstehen können, und durch die erstellten Smart-Objekte kann man nachträglich alles noch genau den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.

Zum genaueren Schärfen macht man im Smart-Objekt einen Doppelklick auf den Filter "Matter machen" und verändert dort die Werte.

Diese Aktion ist darauf ausgelegt, dass in der geöffneten Datei nur die Hintergrundebene vorhanden ist.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stefan.U
  • 15.09.2014 - 19:42

Klasse Aktion, Dankeschön

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.12.2012 - 18:53

Danke.
Super Teil.
Die Smart-Filter lassen zwar den Rechner schnaufen aber das Resultat ist toll.
MFG
Lothar

Portrait von gabphoto
  • 14.11.2012 - 15:55

Danke für die Aktion. Habe sie gleich ausprobiert.

Portrait von Franky84
  • 24.09.2012 - 01:16

wow sehr gute aktion, wurde sehr schön gemacht.

Portrait von Thomas_
  • 06.09.2012 - 17:13

Läuft nicht unter PSE10 da:
1 Fehler

Ergebnis: Foto ist zum Schluss schwarz/weiß

Denoch , danke für Deine Mühe

Portrait von Gandalfvienna
  • 19.08.2012 - 17:06

Danke für die tolle Aktion. Ich werde mich noch in die Einstellungen einarbeiten, aber schon so eine feine Sache.
Nochmals vielen Dank
Thomas

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.08.2012 - 11:48

Vielen Dank für die Aktion.
Wieder was dazu gelernt.
Sicherlich nicht für alles zu verwenden.
Ich habe den Eindruck, die Aktion läßt die Haut etwas härter erscheinen.

Portrait von heeka
  • 08.08.2012 - 09:34

Vielen Dank für die Aktion!

Portrait von busch30
  • 05.08.2012 - 10:03

Vielen Dank für die Aktion. Ist sicher nicht für alle Bilder geeignet, aber eine nette neue "Funktion" die ich noch nicht kannte.

Portrait von diegabi
  • 05.08.2012 - 09:27

Super Aktion, vielen Dank dafür.

Portrait von patrick_l
  • 04.08.2012 - 10:55

Klasse Aktion von dir. Ich kannte zwar die Technik schon. Nur war mir nicht bewusst dass durch das Schärfen mit "Matter machen" keine Halos entstehen. Ich danke dir.

Grüße Patrick

Portrait von judoka
  • 03.08.2012 - 20:08

Super Aktion. Kann empfohlen werden.

Portrait von Susan99
  • 03.08.2012 - 11:44

Vielen Dank! Eine sehr nützliche Aktion.

Portrait von Lithogert
  • 03.08.2012 - 11:26

Danke für die Super Aktion!!!
Man lernt nie aus!!

Portrait von beutingen
  • 03.08.2012 - 11:09

Danke schön, man lernt nie aus. Ich freue mich immer wieder, über was Neues. LG :)

Portrait von ninafee
  • 03.08.2012 - 11:06

Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von MaoMao
  • 03.08.2012 - 11:01

Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von manja23
  • 03.08.2012 - 10:52

Also mit meinem (engl.) CS4 Extended läuft es nicht "out-of-the-box", ist ja auch erst ab Version CS5 angegeben von dir, aber ich habe die Schritte aus der Aktion einfach "nachgebastelt" und das Ergebnis ist tatsächlich eine prima Schärfung. Allerdings habe ich dafür ein Selbstporträt genommen, was ich hätte bleiben lassen sollen. Meinem zerfallenden Antlitz bekommt (viel) Blur doch etwas besser. ;) Aber danke für dieses kompakte "Tut-in-an-action" für mich.

Portrait von ColPain
  • 03.08.2012 - 10:46

Eine sehr schöne Aktion! Gerade ausprobiert und ich bin begeistert. Vielen Dank dafür!

Portrait von Elfentag
  • 03.08.2012 - 10:31

Vielen Dank für die Aktion!

x
×
×