Anzeige
Downloadbeschreibung

Fotokalender 2012 A3 Querformat

Fotokalender 2012 A3 Querformat

Diese Aktion erstellt einen Fotokalender mit euren Fotos für das Jahr 2012. Für das Deckblatt könnt ihr den Titel frei wählen und es stehen unterschiedliche Versionen zur Verfügung. Das Format ist DIN A3. Der Hintergrund wird immer aus den Farben des Fotos erstellt, so bekommt ihr bei jedem Foto einen farblich anders aussehenden Hintergrund.

Achtung: Die Aktion ist für Fotos auf das 3:2-Format ausgelegt.

Die Aktion ist lauffähig ab CS3-CS5 deutsche Version.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Wieserle
  • 27.09.2012 - 23:26

Hallo,

der Kalender für 2012 war einfach super!!
Hoffe, für 2013 gibts auch wieder einen... ;-)

Vielleicht sogar ein bisschen früher? :-)

Gruß

Portrait von FriedhelmL
  • 05.05.2012 - 13:20

Das ist das Beste was ich bislang an Fotokalendern gesehen habe. Wir haben zwar schon den Monat Mai, aber es ist nicht zu spät. Ich werde mir den Kalender erstellen und den Rest des Jahres viel Freude daran haben. Natürlich hoffe ich, dass es für 2013 wieder so etwas Tolles gibt. Dem Autor Uwe Jacobs ganz herzlichen Dank. Diese Aktion muss eine "Wahnsinnsarbeit" gewesen sein.

Portrait von garrecht
  • 31.12.2011 - 18:29

Hallo Uwe,
habe den Kalender heruntergeladen und ausgepackt. Beim Anklicken öffnet sich Photoshop aber ohne irgendwelche Inhalte. Was mache ich falsch?
Guten Rutsch!

Portrait von Natenika
  • 27.12.2011 - 12:53

Ganz vielen herzlichen Dank - das kann ich sehr gut als Geschenk fürs neue Jahr gebrauchen! :o)

Portrait von cheekydevil
  • 27.12.2011 - 12:41

Jetzt kann ich endlich meine Urlaubsbilder in einem angemessenen Rahmen verarbeiten.

Herzlichen Dank.

Portrait von sareni
  • 23.12.2011 - 14:55

Danke Uwe dass du dir wieder diese Arbeit gemacht hast. Für uns nur noch ein Fingerklick und man kann die ganze Verwandtschaft glücklich machen.
Schönes Fest für dich
lg

Portrait von the_giant
  • 13.12.2011 - 14:40

Die Aktion ist dir gelungen. Dankeschön

Portrait von MonikaBerg
  • 12.12.2011 - 08:52

Eine ganz fantastische Aktion, habe schon beide Varianten ausgedruckt und auch gleich verschenkt, ist echt gut angekommen.
Das ist das erste Mal das ich von einer Aktion richtig angetan bin.
Bitte für das nächste Jahr auch so eine Aktion oder einen Tipp wie man das auf 2013 ändern kann.
vg monika

Portrait von wolle01
  • 09.12.2011 - 07:16

Vielen Dank für diese tolle Idee !!!

Portrait von vandale
  • 09.12.2011 - 22:08

Ich bin von deinen Aktionen schier begeistert. Sieht nach sehr viel Arbeit aus und das Ergebnis ist professionell. Nun muss ich nur noch 6 Kalenderblättter in Hochformat machen. ^^

Portrait von KidCurry
  • 08.12.2011 - 18:25

Hallo Uwe, hatte Deine Aktionen schon vermisst... schön dass Du wieder da bist! Die Kalender-Aktion ist wieder klasse! Habe keine Verbesserungsvorschläge; kann nur sagen: Vielen Dank!

Portrait von diegabi
  • 07.12.2011 - 07:31

Wie immer ein dickes Dankeschön Uwe.

Portrait von Pauline
  • 06.12.2011 - 09:05

Hallo Uwe,

der Kalender im Querformat sieht einfach super aus (wie alle Deiner Aktionen hier). Wenn man sich die Vielzahl der Schritte in der Aktion anschaut, sieht man erst, wieviel Zeit und Mühe es macht, eine solch geniale Aktion zu erstellen
Deshalb 1000 Dank und einen fleißigen Nikolaus heute.

Einen kleinen Hinweis hätte ich noch - Oktober Version 1 und 1A sind vertauscht.

Gibt es eine Möglichkeit Feiertage nachträglich als solche mit der entsprechenden Textfarbe zu ändern (z.B. 25.12., 26.12.) - ich kann die entsprechende Stelle zum Anhalten nicht finden.

Viele Grüße
Pauline

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.12.2011 - 15:21

Hallo Pauline,

viele Dank für den Hinweis, der Fehler ist schon korrigiert.
Um die Farbe zu ändern gehe auf die Ebene Datum, markiere dort das entsprechende Datum, z.B. 25 und kopiere die 25.
Wähe die Auswahl der 25 und fülle die Fläche mit Farbe, ziehe das passende rot mit der Pipette von einer bereits roten Zahl.
Schon ist das entsprechende Datum in rot.

Beste Grüße
Uwe

Portrait von Pauline
  • 06.12.2011 - 20:29

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort (obwohl ich es nicht so richtig verstehe).
Beim Kalender im Querformat werden die Tage (01-31) zur Ebene 'Datum' zusammen gefasst und dann lässt sich am Ende nichts mehr ändern. Ich halte deshalb die Aktion kurz zuvor bei 'Ebenenstile einstellen für Aktuelle Ebene' an, ändere die Textfarbe der betreffenden Tage und lasse dann die Aktion weiter laufen. Bei den Wochentagen ist die Logik eine andere (die ich noch nicht verstanden habe), aber eine rote 25 und 26 im Dezember (als Beispiel) reicht mir zur Kennzeichnung der Feiertage.

Nochmals vielen Dank
Pauline

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.12.2011 - 21:17

In der Ebene Datum mit dem Auswahlwerkzeug die 25 oder 26 oder beides markieren, mit Strg + J kopieren, nun liegt die 25, 26 oder beide auf einer eigene Ebene.
Dann mit Strg + Klick mit der Maus auf die Ebene im Ebenenmenü klicken und Du erhälst von der 25/26 die Auswahl, dann die ausgewählte Fläche mit Farbe rot füllen.
Den richtigen Rotton ziehst Du dir mit der Pipette, ist doch ganz einfach.

VG
Uwe

Portrait von hacer
  • 04.12.2011 - 21:21

Tolle Aktion. Vielen herzlichen Dank.

Portrait von Mondgott
  • 03.12.2011 - 17:48

...wie Geil ist das denn......Klasse Arbeit ...DANKE...

Portrait von Sitolee
  • 03.12.2011 - 16:48

Juhu, endlich ein Kalender-Querformat ... habe schon sehnsüchtig darauf gewartet!
Vielen Dank

Portrait von Pixelstar
  • 02.12.2011 - 23:13

Habe das jetzt 2 mal runtergeladen und nen Ikon auf dem Desktop mit "Actions"
Fotokalender 2012 A3 Querformat, OK wenn ich da drauf klicke öffnet sich mein PS CS4 und dann nix.
was hab ich vergessen oder falsch gemacht.

x
×
×