Anzeige
Downloadbeschreibung

Aquarelleffekt-Aktion

Aquarelleffekt-Aktion

Diese Aktion erstellt aus deinem Foto ein Bild im Aquarellstil, ergänzt durch einen Aquarellkarton-Effekt sowie eine übergelagerte Zeichnung, die bei Bedarf ausgeblendet oder abgeschwächt/ maskiert werden kann.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Niobe
  • 19.05.2012 - 14:41

Danke für die prima Arbeit! Die Aktion läuft bei mir unter CS4 OS X perfekt. Ich habe die Aktion bei Bildern aus der Toscana angewendet. Allerdings sind werden die Bilder sehr "knallig-hell" und leider verliert sich der blassblaue Himmel total. Ich werde die Aktion natürlich behalten. Ausgesucht Bilder werde ich aber per "old Style" und per Hand nacharbeiten.

Portrait von Samson21
  • 21.05.2012 - 10:51

Hallo Niobe,

tatsächlich ist die Aktion für eher dunkelhimmelige Bilder wie in dem Beispielbild entwickelt worden, daher die starke Aufhellung gerade im Blaubereich. Du kannst alternativ folgendes probieren: schalte die ersten 12 Schritte der Aktion aus (Häkchen wegklicken), dann sollten die Bilder deutlich weniger hell ausfallen. Also am besten die Aktion duplizieren und alle Schritte bis da, wo 3 mal "Ebene durch Kopie" erscheint, deaktivieren.

Portrait von Samson21
  • 05.03.2012 - 10:34

Der Autor würde sich über ein sachliches und themenbezogenes Feedback von dir freuen!

x
×
×
teststefan