Anzeige
Downloadbeschreibung

Tintenkiller - per Knopfdruck Tinte entfernen

Tintenkiller - per Knopfdruck Tinte entfernen

Der digitale Tintenkiller für Photoshop. Mit dieser Aktion einfach per Knopfdruck bereits ausgefüllte Dokumente von der Tinte befreien. Auch bei der Stapelverarbeitung ein kleiner Helfer. ;) Über die angelegte Einstellungsebenen Farbton/Sättigung und eine Gradationskurve können weitere Farben entfernt werden.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von formulator
  • 30.01.2012 - 16:49

Super Idee mit dem Tintenkiller. Gerade wenn man die Übungsblätter der Kinder bisher immer mühsam von Hand bearbeiten mußte.
Leider hat der Tintenkiller bei mir nur teilweise funktioniert. Nach Anwendung der Aktion verblasste die Tinte um ca. 50%, aber auch nicht mehr. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. Ich scannte das Arbeitsblatt ein und wendete darauf direkt die Aktion an. Übrigens - ich verwende CS4. Liegt es vielleicht daran?

Portrait von patrick_l
  • 31.01.2012 - 20:25

Die Aktion macht quasi die ersten Schritte. Anschließend kann man dann mit der Einstellungsebene noch weitere Anpassungen vornehmen. Auch bewirkt diese Einstellungsebene eigentlich eine Kontraststeigerung der schwarzen Tinte.

x
×
×