Anzeige
Downloadbeschreibung

Umwandlung von weißen Flächen in transparente Flächen

Umwandlung von weißen Flächen in transparente Flächen

Diese Aktion wandelt weiße Anteile eines Fotos in transparente Flächen um. So können z.B. Umrisse eines Objekts dargestellt werden. Sehr gute Ergebnisse erzielt man mit Schwarz-Weiß-Bildern, bei denen die weißen Anteile entfernt werden und nur die Konturen bestehen bleiben sollen. Die Aktion läuft ab Photoshop CS2-CS5; in der deutschen Version.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Norbert233315
Portrait von techred
  • 06.04.2012 - 12:53

Sorry, aber ich möchte meine 15 Punkte zurück.

Portrait von puppe
  • 06.04.2012 - 11:01

Ich schließe mich der Meinung von Uwe an. Die Grundidee ist Klasse - das Ergebnis aber noch verbesserungsfähig. Trotzdem klasse, dass neben dem von Uwe aufgezeigten Weg auch andere Alternativen erstellt werden.

Gruß
Puppe

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.04.2012 - 10:03

Die Ergebnisse mit Farbfotos sind daneben, weil nicht nur weiß entfernt wird, sondern auch sehr viel anderer Farbanteil, vor allem bei den helleren Farben.
Selbst wenn ich die Farbfotos vorab in S/W-Fotos konvertiere, erhält man kein schönes Ergebnis.
Um reine zweifarbige, sprich, schwarz/weiß transparent zu machen, muss man dann nicht den weg über die Aktion gehen, sondern, man wählt den Farbbereich Lichter aus und löscht diesen Bereich.

Ich möchte deine Aktion nicht niedermachen, eventuell sollte die Aktion noch etwas überarbeitet werden.

Viele Grüße
Uwe

x
×
×