Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Der richtige Schnitt für Photoshop und Photoshop Elements

Photoshop-Aktion: Der richtige Schnitt für Photoshop und Photoshop Elements

Mit dieser Aktion beschneidest du deine Fotos, mit einem festen Seitenverhältnis deiner Wahl. 

Folgende Seitenverhältnisse sind in der Aktion vorhanden:
3:2, 2:3, 4:3, 3:4, 7:5, 5:7, 9:7 7:9, 16:9, 9:16


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sanal
  • 24.05.2017 - 16:10

super tolle Aktion danke

Portrait von Acky66
  • 31.03.2012 - 22:35

vielen Dank für die super tolle Aktion.
Erleichtert ungemein die Bildbearbeitung.
LG Acky66

Portrait von kiwara
  • 11.03.2012 - 10:54

super sache, muß aber erst richtig damit arbeiten!
LG Kiwara

Portrait von juliast
  • 09.03.2012 - 15:07

Ich bin auch neu hier und komme leider beim Installieren nicht weiter... Bei mir gibt es im Ordner De_de nur folgende Unterordner application_swfs , Plugins, Support Files, auch dann, wenn ich die versteckten Ordner anzeigen lasse.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.03.2012 - 15:20

Installieren der in Photoshop erstellten Aktionen

Der Action Player im Editor mit Assistent für automatische Aktionen kann die in Photoshop erstellten Aktionen ausführen. Denke daran,
dass Du nur Aktionen ausführen kannst, die in Photoshop Elements unterstützte Funktionen verwenden.

Kopiere die ATN-Datei an einen der folgenden Speicherplätze:
Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Vista C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Mac Systembibliothek/Anwendungssupport/Adobe /Photoshop Elements /10.0/Locale/en_US/Workflow Panels/actions

Beim nächsten Start von Photoshop Elements wird die Aktion im Menü des Editors mit Assistent für automatische Aktionen aufgeführt.

Die 10.0 steht für die jeweilige Version von PSE, bei Elements 8 oder 9 würde dann 8.0 bzw. 9.0 stehen.

Falls die Ordner nicht sichtar sind, öffne den Windows-Explorer, klicke dort auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und aktiviere
bei Versteckte Dateien und Ordner, "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Portrait von juliast
  • 09.03.2012 - 21:46

Ja danke schon mal, hatte Deine Beschreibung vorher auch schon gelesen.

Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Programme\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\

soweit komme ich, dann gibt es aber nur folgende 3 mögliche Auswahlen: application_swfs , Plugins, Support Files

Und ich kann auch keinen Ordner finden, der bereits eine ATN- Datei enthält. Deswegen meine Frage, was mache ich falsch? Vielen Dank.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.03.2012 - 08:00

Suche mal in dem Ordner wo Du als Benutzer angezeigt wirst, nicht in "Alle Benutzer".

Portrait von Natenika
  • 09.03.2012 - 11:49

Vielen Dank, Uwe!

Das ist sehr praktisch; so brauche ich die Maße nicht immer selbst einzugeben und kann schnell variieren!

Klasse! :o)

Portrait von knuddel12
  • 08.03.2012 - 18:04

wie immer, spitze....

Ganz liebe Grüße
Heike

Portrait von Elfentag
  • 08.03.2012 - 15:37

Vielen Dank für diese Aktion.. sehr nützlich.. toll!

Portrait von gartoli
  • 04.03.2012 - 19:27

Nix ist hier unmöglich.Es läuft wie immer alles einwandfrei. Danke!

Portrait von Zawadine
  • 04.03.2012 - 16:52

Hallo bin ziemlich neu bei Psd

habe die aktion runtergeladen weiss aber nicht was ich machen muss um sie zu benutzen. Ich benutze die englische Version CS5.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank auf alle Fälle

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.03.2012 - 18:21

Klicke die ATN doppelt an, dann drücke F9.

Portrait von Korfu03
  • 05.03.2012 - 14:40

Ich bin auch neu hier und wollte fragen, wie ich die Aktion in PSE 10 öffnen kann.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.03.2012 - 19:00

Installieren der in Photoshop erstellten Aktionen

Der Action Player im Editor mit Assistent für automatische Aktionen kann die in Photoshop erstellten Aktionen ausführen. Denke daran,
dass Du nur Aktionen ausführen kannst, die in Photoshop Elements unterstützte Funktionen verwenden.

Kopiere die ATN-Datei an einen der folgenden Speicherplätze:
Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Vista C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions

Mac Systembibliothek/Anwendungssupport/Adobe /Photoshop Elements /10.0/Locale/en_US/Workflow Panels/actions

Beim nächsten Start von Photoshop Elements wird die Aktion im Menü des Editors mit Assistent für automatische Aktionen aufgeführt.

Die 10.0 steht für die jeweilige Version von PSE, bei Elements 8 oder 9 würde dann 8.0 bzw. 9.0 stehen.

Falls die Ordner nicht sichtar sind, öffne den Windows-Explorer, klicke dort auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und aktiviere
bei Versteckte Dateien und Ordner, "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Portrait von just4me17
  • 04.03.2012 - 14:30

Danke schön!!! für diese Neue Aktion, bin wie immer total begeistert von Deinen Aktionen
mfg
just4me17

Portrait von peterporkert
  • 04.03.2012 - 09:52

Super Action, die einwandfrei läuft und sehr schöne Ergebnisse bringt.

Portrait von diegabi
  • 04.03.2012 - 07:46

Gute Aktion, die man sicher immer wieder brauchen kann.
Danke Uwe

Portrait von rainerE
  • 04.03.2012 - 00:46

Sehr gute Lösung. Das wird mir die Arbeit erleichtern! Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von dilldabbes
  • 03.03.2012 - 15:50

Perfekt !! Danke.......kann man immer gut gebrauchen.

x
×
×
teststefan