Anzeige
Downloadbeschreibung

Aktion: FB-Timeline-Cover 1

Aktion: FB-Timeline-Cover 1

Diese Aktion generiert ein Layout für die Facebook-Timeline. Bestimmt auch für andere Internetseiten einsetzbar. Es werden 5 Bilder für das Layout eingesetzt. Die Ebenen sind nach Abschluss der Aktion editierbar. Ein Dummy dient als Orientierungshilfe für das Profilbild.

Die Aktion ist in CS5 (deutsche Version) erstellt worden und in CS3 deutscher Version getestet.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Fotoknippse
  • 24.01.2015 - 12:12

Vielen Dank für die tolle Aktion... schon ausprobiert und für klasse befunden!

Portrait von Susan99
  • 15.05.2014 - 15:42

Eine tolle Aktion, sieht wirklich gut aus. Vielen Dank.

Portrait von heirah
  • 15.12.2013 - 15:39

Dankeschön, auch dieses ist super

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.08.2013 - 21:02

Danke, schöne Vorlage

Portrait von Bextra
  • 08.11.2012 - 11:43

Besten Dank für diese Aktion!

Portrait von zupfero
  • 01.11.2012 - 21:50

Coole Sache. Was es nicht so alles gibt.

Portrait von kiezmann
  • 06.10.2012 - 19:27

Schön, das es Leute wie Dich gibt. Weiter so - viele freuen sich. Ich natürlich auch. Viele Grüße aus Potsdam!

Portrait von MAPESoft
  • 13.09.2012 - 13:23

Danke - erspart mir faulem Kerl einiges an Arbeit
Lg aus Wien.

Portrait von gabphoto
  • 30.08.2012 - 17:05

Gefällt mir gut und leicht anzuwenden.

Portrait von bvbmarc
  • 26.08.2012 - 23:16

Super Aktion, Danke, eine gute Sache für FB

Portrait von wami82
  • 27.07.2012 - 09:34

Super Tutorial - danke!!!

Portrait von Eluin
  • 15.07.2012 - 13:24

Sieht gut aus. Danke. Aber ich habe das Gefühl, dass die Bilder teilweise etwas verzerrt werden.

Portrait von ragpicker
  • 05.07.2012 - 21:53

Tolle Sache. Gefällt mir. Danke

Portrait von teichmeisterf
  • 01.07.2012 - 17:18

sehr einfach aber super nützlich, Danke!!

Portrait von Lupina2
  • 16.06.2012 - 20:00

Ich nutze ebenfalls CS6, wo die Aktion nicht läuft ...

Portrait von LittleChris
  • 17.06.2012 - 00:35

s.o.
Die Aktion ist in CS5 (deutscher Version) erstellt worden und in CS3 deutscher Version getestet.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.06.2012 - 11:54

Eigentlich braucht es keine "Aktion", denn dieser Facebook-HEADER ist definitiv 851x315pixel gross ... wer mit Ebenen gelernt hat zu arbeiten, kann designen, wie und was er will!
Tipp: Tastatur "Druc/Print" bei FBbesuch drücken - im Photoshop "Datei NEU" ... neue Datei wird automatisch in dem Maßen Eurer Bildschirmgröße geöffnet ... Strg+V und schwupps ... Header freistellen, designen ... Die .psd-Datei dann einfach für "web speichern /72dpi" abspeichern ... wie oben beschrieben hochladen ... fertig!
Man hat sogar den exakten Ausschnittbereich für das Profilfoto! Geht i.ü. in allen PSversionen, sogar die uralten, z.B. PS7. Wichtig: die Header tauchen in den Fotogalerien auf, auch wenn ich einen in der Timeline lösche, muss ich ihn da nochmals gelöschen.

frohes designen ... ein Profi-Webdesigner/-master

Portrait von LittleChris
  • 14.06.2012 - 17:40

Danke für Deinen Kommentar.Es braucht für so manches keine Aktion, wenn man sich in Photoshop auskennt.Erleichtert aber schon manchmal die Mühen damit.Zudem ergibt sich aus der einen oder anderen Aktion auch ein Lerneffekt, sofern diese nicht ganz abgeschlossen ist und noch editierbar bleiben.So noch genügend Raum beibt zur eigenen Gestaltung und zum Nachvollziehen einzelner Schritte.
Ich erhebe keinen Anspruch Profi zusein.Bin eher eine Userin die gerne (dazu-)lernt.Auch solche Kommentare wie Deine sind im Umgang mit PS doch hilfreich!

Portrait von ninafee
  • 14.06.2012 - 10:00

Super Aktion, Werde ich gleich ausprobieren.DANKE!!

Portrait von diegabi
  • 14.06.2012 - 07:48

Schöne Aktion,
Danke Little Chris

x
×
×