Downloadbeschreibung

Mega-Collage

Mega-Collage

Es werden für die Collage 4 Bilder im Querformat und 5 Bilder im Hochformat eingesetzt. Ebenen sind über die Smartobjekte editierbar. Ebenenstile sind individuell einstellbar.

Die Aktion ist in PS CS5 erstellt und in CS2-CS6 getestet worden. Für PSE ist diese Aktion nicht getestet worden.

Bildquelle: Brigitte Kiba


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von meteor
  • 05.04.2013 - 16:55

Der 2. Versuch klappte doch - durch Probieren habe ich herausgefunden, wie das Makro MegaCollage gestartet wird...prima Sache - vielen Dank für diese Hilfe.
Habe bisher versucht Bilder durch "nahtloses" kopieren in eine neue größere Bildfläche in eine Collage zu bringen - ziemlich schwierig und mit Ebenen und Smartobjekten kenne ich mich leider noch nicht aus...und weiss daher auch nicht, wie man dann Bilder zusammenbringt.

Portrait von LittleChris
  • 05.04.2013 - 17:57

... also ich starte eine derartige Aktion über das Aktionsfenster.

Portrait von meteor
  • 05.04.2013 - 16:34

Habe versucht die MegaCollage mit 9 Bildern in der Stapelverarbeitung laufen zu lassen, aber die verarbeitung stoppt und obwohl ich 9 Bilder ausgewählt habe verlangt das Programm, dass ich erneut ein Bild auswähle, obwohl bereits mehrere Bilder geöffnet wurden - ich verstehs nicht...leider.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie diese Collage richtig gestartet wird?

Portrait von photomax
  • 04.04.2013 - 14:23

Vielen Dank für die Arbeit, tolle Aktion.

Portrait von Mavrililli
  • 04.04.2013 - 09:10

Tolle Aktion, vielen Dank! Habe sie gleich ausprobiert, weil ich solche Collagen liebe...

Portrait von ninafee
  • 03.04.2013 - 23:00

Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von Fotoauge
  • 03.04.2013 - 21:29

Vielen Dank, für diese tolle Aktion...

Portrait von muhtsch
  • 03.04.2013 - 19:20

Hallo, ich stelle mich vielleich zu blöd an...aber wo ist hier ein tutorial??? Habe nur ein Vorschaubild in der zip ;/
traveltussi

Portrait von LittleChris
  • 03.04.2013 - 20:29

... in der ZIP-Datei findest du das Vorschaubild und eine .atn-Datei, die du dann in PS über die Aktionspalette einbindest.

Portrait von Torito49
  • 03.04.2013 - 17:43

Super Aktion!
Danke dafür, Chris. Ich hoffe, wir sehen weiter Aktionen von Dir...

Portrait von Erikaneumann
  • 03.04.2013 - 17:41

Das ist auch wieder eine tolle Aktion, ich bin total begeistert-- herzlichen Dank dafür

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.04.2013 - 14:28

Danke LittleChris - das ist ja wieder etwas Tolles, lass dich drücken ;-)

Portrait von beutingen
  • 03.04.2013 - 12:17

Ich "muss" noch schnell DANKE sagen. Super Aktion. LG

Portrait von Rosali
  • 03.04.2013 - 12:01

Dankeschön für die schöne Collagenaktion.
die ist wieder SUPERGUT :-)

Portrait von AlteFregatte512
  • 03.04.2013 - 10:57

Sehr gute Aktion, vielen Dank dafür!
LG Harald

Portrait von ICEMANN
Portrait von Yetibernd
  • 03.04.2013 - 05:04

Hallo Chris, tolle Aktion, vielen Dank!

Portrait von Zawadine
  • 03.04.2013 - 02:38

Vielen Dank Für die Mühe die Du Dir gemacht hast!

Portrait von Luvadea
  • 03.04.2013 - 01:05

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese schöne Collage-Aktion. Hab es eben ausprobiert, klappt einwandfrei.

Portrait von AlexZ
  • 03.04.2013 - 00:01

Danke Chris, sehr schöne Collage.
Bei mir waren die Bilder aber mehr oder weniger verzogen. Ich ging der Sache etwas nach und glaube, dass die Bilder im richtigen Seitenverhältnis vorliegen sollten.
1. Bild, 1.3939
2. Bild, 1.3072
3. Bild, 1.3961
4. Bild, 0.6512
5. Bild, 0.6522
6. Bild, 0.5979
7. Bild, 0.5722
8. Bild, 0.6524
9. Bild, 1.4264
Klar, bei vielen Motiven fällt es nicht so sehr auf, aber bei Gesichtern oder runden Gegenständen kann die Verzerrung stören.
(ausprobiert mit CS3)

Mehr anzeigen

x
×
×