Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: 3 Website-Grids

Photoshop-Aktion: 3 Website-Grids

Mittlerweile gibt es diverse Tools im Netz, auch als Plug-In-Lösung für Photoshop, mit denen man sich sogenannte Grids (Raster) für die Umsetzung von Webseiten erstellen kann. Als ich mir damals die Aktionen dazu erstellt habe, gabe es leider noch keine entsprechenden Tools/Plug-Ins, deshalb habe ich sie mir selbst angelegt.

Was macht ein Grid? Ein Grid hilft einem dabei, sich zu orientieren und der Webseite eine Struktur zu verleihen. Natürlich sollte man sich nicht allzu sehr einschränken, aber eine gewisse Grundordnung kann nie schaden.

In diesem Aktionsset findet ihr 3 verschiedene Website-Grids, mit 12 Spalten, in gängigen Größen.

• 960px (940px + jeweils 10px, für die Abstände zum linken und rechten Rand)
• 1180px (1140px + jeweils 20px,  für die Abstände zum linken und rechten Rand)
• 1440px (1400px + jeweils 20px, für die Abstände zum linken und rechten Rand)

Tipp: Ihr könnt euch für die Aktion auch Shortcuts anlegen und spart somit auch noch Zeit.

Viele Spaß mit dieser Aktion!

PS: Das 1140-Grid habe ich u.a. auch für meinen Download "Simples Portfolio im Flat Design" verwendet.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dennis Kovarik
  • 11.02.2014 - 19:40

Weil 12 Spalten gängig sind und sich gut teilen lassen, sind aber kein muss.

Portrait von Norx
  • 11.02.2014 - 19:28

Danke für die Aktion....findet sicher Anwendung in nächster Zeit.

Portrait von chriss112
  • 11.02.2014 - 19:27

Schöne Aktion... Danke

Portrait von Lenka
  • 11.02.2014 - 19:15

Eine sehr nützliche Aktion! Vielen Dank!

Portrait von woerny
  • 11.02.2014 - 19:12

Gut zu gebrauchen, danke! :)

Portrait von noerror
  • 11.02.2014 - 19:09

Danke für das nützliche Tool.

x
×
×