Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Der Dreieck-Mosaik-Effekt

Photoshop-Aktion: Der Dreieck-Mosaik-Effekt

Mit dieser Aktion könnt ihr ein Bild eurer Wahl schnell in das beliebte Dreieck-Mosaik umwandeln.

Hinweise zur Nutzung: Den Dreieck-Mosaik-Effekt bitte auf der Hintergrund-Ebene nutzen! Es wird sich zwei Mal ein Fenster öffnen, bei dem ihr die Mosaik-Größe einstellen könnt. Bitte achtet darauf, dass beide Größen identisch sind! Zum Schluss kann es passieren, dass sich beide Mosaik-Ebenen nicht hundertprozentig decken; dazu einfach mit den Pfeiltasten eine der Mosaik-Ebenen nach links oder rechts bewegen. Für ein optimales Ergebnis einfach die Ränder mit dem Freistellungs-Werkzeug beschneiden.

Viel Spaß mit der Aktion!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von KidCurry
  • 22.06.2015 - 18:39

Funktioniert einwandfrei mit CS6. Schöne Aktion, vielen Dank!

Portrait von SpiritoBianco
  • 23.11.2014 - 12:47

Vielen Dank für diese Aktion....

Portrait von kw513143
  • 17.11.2014 - 10:27

Danke für die Aktion

Portrait von danago
  • 29.10.2014 - 10:52

Ach so, es reicht, den Namen der Ebene in "HIntergrund" zu ändern. :-)

Portrait von Marianne48
  • 29.10.2014 - 11:36

Danke, wenn man den Namen des Hintergrundes "nur" auf Hintergrund ändert und nicht eine Hintergrundebene erstellt wie ich die Aktion verstanden habe, klappt es. Allerdings wird das Dreieckmosaik noch viel ansprechender, wenn man zusätzlich in der Ebenenpalette experimentiert.
Beste Grüße nochmals herzlichen Dank Marianne48

Portrait von danago
  • 29.10.2014 - 10:44

Schöne Aktion, vielen Dank.
Beim ersten Ausprobieren ist es auch bei mir schief gegangen.
Beim zweiten Versuch hat alles wie beschrieben funktioniert.

Portrait von Marianne48
  • 29.10.2014 - 08:35

Ich habe mich sehr auf die Aktion gefreut, doch leider stimmt was nicht oder ich mache was falsch.
Ich öffnete ein Bild und duplizierte es mit Strg und J, die untere Ebene wandelte ich als Hintergrundebene um. Wenn ich dann die Aktion anwenden will, öffnet zwar der Mosaikeffekt, doch es kommt die Meldung, dass die Hintergrundebene nicht verfügbar ist.
Bitte was stimmt da nicht oder was mache ich falsch?
Liebe Grüße Marianne48

x
×
×
teststefan