Anzeige
Downloadbeschreibung

Sonstiges: Bilder automatisch verkleinern und seperat speichern

Sonstiges: Bilder automatisch verkleinern und seperat speichern

Das Skript ruft einen Browser-Dialog auf, in dem ein beliebiges Verzeichnis ausgewählt werden kann. Alle Bilddateien in diesem Verzeichnis werden auf eine bestimmte Größe reduziert (z.B. für Internet) und in einem neuen Ordner, den das Skript anlegt, abgespeichert. Die Originaldateien werden dabei nicht verändert. Sich eventuell im selben Ordner befindliche Nicht-Bilddateien werden ignoriert. Das Skript kann natürlich den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden und unterliegt keinen Einschränkungen ! Für dieses Skript fällt mir bei bestem Willen kein Musterbild ein ! Viel Spaß damit !


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von secundani
  • 11.08.2011 - 15:17

Hallo Leute,
was fange ich denn mit der .txt an ?
Brauche dringend Hilfe

Danke

-secundani-

Portrait von juppwedeh
  • 07.03.2011 - 13:51

hallo RudiG,


vielen Dank für Deine geniale Actionvorlage, sowas hab ich schon lange gesucht,
grüße

Portrait von Back76
  • 16.07.2010 - 17:04

ist ganz cool. Jetzt muss ich nicht extra eine Action vorher anlegen. Danke

Portrait von the_black_sheep
  • 11.04.2010 - 19:26

ich hab auch nur eine txt datei...hallo? dafür hab ich 20 punkte dagelassen??? :(

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.03.2010 - 18:40

danke, hab ich schon lange gesucht

Portrait von serjoga
  • 24.01.2010 - 14:05

betrug!!! (nur eine TXT datei)

ich will meine Punkte wieder ....

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.11.2009 - 05:14

habe leider auch nur eine txt-datei bekommen.

Portrait von veela
  • 09.11.2008 - 20:40

Da ist nur eine Textdatei im Zip-Ordner...???
Was soll ich denn damit machen?

Portrait von Heathcliff
  • 27.10.2008 - 19:02

Hm, ich habe das gleiche Problem wie linazka ... :-(
Vielleicht kann mir ja jemand eine Info geben, warum bei diesem Download eine .txt-Datei im .zip verpackt ist. In einem weiteren Download ("Alte Bilder") war die passende .atn-Datei zu finden ...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.10.2008 - 11:48

Uch habe irgendwie nur ein Textdokument...mache ich was falsch? Ich entpacke die zip-datei und bekomme einen textdokument. Kanne es mir jemand erklären?

Portrait von Kretaklaus
  • 01.03.2008 - 12:30

Hoffe es funktioniert besser als "colabs" es beschreibt. ;-))
Werde es mal testen

Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.02.2008 - 20:38

Schlechtes Skript!!!
Musste es zunächst selbst umschreiben, damit es funktioniert und dann kam die riesen Enttäuschung: Egal wie man die Qualität einstellt, die Dateien haben in etwa di 6-fache Größe, wie wenn man es manuell macht! Also taugt in meinen Augen nichts!!! Sry

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.08.2007 - 10:47

Habe das selbe Problem damit wie motsch mit CS2 ... Schade eigentlich.

Portrait von motsch
  • 08.02.2007 - 13:34

Funtioniert bei mir leider nicht.
Bekomm beim Umwandeln des 2. Fotos die Fehlermeldung:

Error 21: undefined is not an object.
Line: 95
-> if(activeDocument.heigh.value > 250)

An was kann das liegen?
Verwende Photoshop CS

Ich hoffe das es war wird und es auch bei mir läuft, suche schon seit längerem danach und hab mich bis jetzt immer mit "Webgalerie erstellen" über die Runden gerettet.

Danke,
motsch

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.04.2006 - 17:50

Supergeniales Skript!
Man kann sogar die Qualität bei der JPEG-Erstellung einstellen.
Was mir vor allem gut gefällt, ist die Beschreibung jedes Schrittes.
Gefällt mir sehr dein Skript, macht das Leben wesentlich leichter.
Danke :)

Portrait von dapoldi
  • 04.03.2006 - 12:59

ui, tut mir leid, soweit bin ich noch nicht, skripts muss ich erst im handbuch nachsehn, hebs aber auf, macht guten eindruck und erleichtert bestimmt die arbeit. danke für die mühe, auch wenn ichs noch nicht richtig beurteilen kann.

x
×
×