Anzeige
Downloadbeschreibung

Sonstiges: Keine Exifdaten

Sonstiges: Keine Exifdaten

Beim Hochskalieren von RAW-Bildern (speichern in JPEG), bleiben leider die Exifdaten der Kamera erhalten. Bei dieser Aktion werden die Exif-Daten der Kamera gelöscht und das Original bleibt erhalten!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von B00mer
  • 14.09.2010 - 21:57

Kann noch nicht beurteilen, ob es das macht, nach was ich suche. Aber trotzdem mal Danke

Portrait von HolyDiver
  • 10.09.2010 - 18:34

Hallo


Tolle Idee, das mit dem Kopieren. Auf das wäre ich noch nie gekommen. Kann mir aber gut vorstellen dass es eine "simplere" oder schnellere Möglichkeit geben müsste das über ein Skript zu lösen. Vielleicht hat ja jemand bereits eine Lösung oder einen Vorschlag wie man das angehen kann.
Auf jeden Fall ein wichtiges Tool für mich und darum 4 Sterne!

DANKE

Portrait von JensPetersen
  • 14.02.2007 - 19:04

Deswegen bleibt das Org ja erhalten - so kannst du ja jederzeit auf die Daten zurück greifen.

Bildagenturen schätzen es gar nicht wenn ein Bild interpoliert wird, sei es um es überhaupt verkaufbar zu machen (Mindestgröße) zum anderen um einen hören Preis zu erzielen. Daher kann es sehr nützlich sein das die Exifdaten nicht angezeigt werden.

Portrait von RudiG
  • 20.07.2006 - 17:17

Es wird sicher Anwendungsfälle geben ! Aber im Regelfall will man die EXIF-Daten doch behalten, um später einmal nachsehen zu können ! Trotzdem, wer weiß, braucht man sowas mal !

x
×
×