Anzeige
Downloadbeschreibung

Rasteraktionen

Rasteraktionen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sickofthisall
  • 14.11.2012 - 10:13

Mhh... ich hatte eher eine Art Funktion erwartet, die die Pixelmaße des Bildes berücksichtigt (und um ehrlich zu sein, mich schon gewundert, wie des in PS funktionieren soll, schon alleine deshalb wollte ich mir die Aktion mal ansehen).

In erster Linie handelt es sich hierbei aber tatsächlich um eine Aktion, in der eine festgelegte Anzahl an Hilfslinien gezogen wurden, was nebenbei als Aktion aufgezeichnet wurde. Daraus ergibt sich leider das Problem, dass Haufenweise Hilfslinien erstellt werden, die u.U. nicht benötigt werden oder aber, je nach Auflösung und Bildgröße man nur für einen Teil des Bildes ein Raster erhält.

Hinzu kommt, dass an manchen stellen zwei Hilfslinien übereinander liegen und in der Vertikalen mehr Hilfslinien erstellt werden, als in Horizontalen, dass Ausgangsbild, für das dieses Raster ursprünglich mal angelegt wurde also Hochformat hatte.

Trotzdem vielen Dank für die "zurverfügungstellung" der Aktion.

Portrait von sacora
  • 03.04.2010 - 11:44

Hallo Cheffe,

Ich schließe mich Daniel84 an.
Auch ich enthalte mich (vorerst) der Stimme.
Ich frage mich auch, "was ist das blos??"
Wofür wird das benutzt und wie sieht es im Einsatz aus?

Eine weitere Erläuterung für Anwendungs-/Einsatzgebiete wäre hilfreich.
Wie viele andere, möchte ich VORHER wissen, was ich mir da installiere?

Werden etwa automatisch Hilfslinien generiert, die ich sonst von Hand erstellen müßte? - Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Würde mir eine Erläuterung wünschen. Danke!

LG, Monika***

P.S.: Offensichtlich ist es mir nicht möglich, einen Kommentar zu posten, ohne zu bewerten?
Und jetzt werde ich auch noch zum Downloaden aufgefordert, um hier eine Anmerkung/Frage zu stellen.

Portrait von Daniel84
  • 27.01.2008 - 20:27

was soll'n das`?

x
×
×
teststefan