Anzeige
Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Fotos mit Büttenrand generieren

Photoshop-Aktion: Fotos mit Büttenrand generieren

Diese Aktion generiert um dein Foto einen Büttenrand/Zackenrand, wie er bei alten Fotos oft zu sehen ist. In der Aktion sind 2 verschiedene Zackenvarianten enthalten: Zacken 1 für altes Foto und Zacken 2 für den, der es gebrauchen kann. Dazu gibt es noch zwei Untervarianten: Fotorand altes Papier und Foto S/W. Diese beiden sind Zusatzaktionen: Beim Fotorand altes Papier ändert sich die Randfarbe und bei Foto S/W ist das Foto dann in S/W. Wichtig: Die Maßeinheiten beim Lineal müssen auf Prozent gestellt sein und die Untervarianten, falls sie angewandt werden, müssen der Reihe nach gestartet werden.
 


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Photoshop-Aktionen für Fotografen und Bildbearbeiter

Großartige Effekte geben Bildern das ultimative Extra und sorgen für spannende Eyecatcher. Wer jedoch keine Lust hat, Bilder manuell zu bearbeiten und Fotoeffekte zeitaufwendig selbst zu erstellen, der darf bei diesem Paket Augen machen, denn Kreativität lässt sich stapeln! Erweitere dein Effekte-Repertoire in Photoshop mit 60 fantastischen Aktionen von PSD-Tutorials.de, die mit nur einem Klick wahre Wunderwerke erstellen.

  • 60 Photoshop-Aktionen aus dem Workflow von Photoshop-Künstler Michael Baierl und Mike van Doorn
  • Automatisch magisch – erstklassige Bildlooks mit nur einem Mausklick zur Bearbeitung deiner Bilder
  • Farbstimmung, Hochkontrast-Looks, Retusche (Frequenztrennung, Dodge & Burn) & Co.
  • Aktionen dürfen für private und auch kommerzielle Projekte (!) genutzt werden

Mit diesem Aktionen-Paket speziell für Bildbearbeiter und Fotografen erhältst du mit einem Klick wunderbare Looks & Styles in deinen Bildern und sparst viel Zeit für bessere Bilder!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von swizzproduction
  • 24.09.2016 - 19:34

Die Aktion hat bei mir super Funktioniert.

Portrait von Iddi
  • 12.08.2014 - 21:36

Oh, ich hab mir extra die Aktion geladen, weil es hieß, sie funktioniert auch bei PS CC.

Bei mir irgendwie nicht....hab ich da was falsch eingestellt?...Es heißt ständig, dass etwas nicht verfügbar ist.

Bei meiner Tochter ihrer PS CS5 funktioniert sie einwandfrei.

Portrait von imcapples
  • 27.02.2014 - 20:04

Vielen Dank für die tolle Aktion. Sie hat mir ziemlich viel Arbeit erspart. Der Effekt ist genauso, wie ich er mir vorgestellt habe.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.10.2013 - 13:47

Toll, dankesehr, funktioniert auch bei PS CC!

Portrait von gabphoto
  • 14.11.2012 - 15:28

Ein Effekt, der sich immer gut macht und vielseitig einsetzbar ist. Danke.

Portrait von kerry3
  • 14.10.2012 - 17:21

Perfekt :-) Vielen Dank und LG

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.10.2012 - 08:32

Läuft unter CS5 stabil und der gewünschte Effekt ist auch nicht ohne. Vielen Dank!

Portrait von Pfauenauge
  • 16.09.2012 - 09:43

Ja, leider haben meine Vorredner Recht: Es funktioniert nicht mit PSE 10. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, und da etliche Aktionen bei mir funktioniert haben, die eigentlich für den großen Bruder sind, habe ich es versucht. Vielleicht gibt's mal eine PSE-taugliche Version? Das wäre wirklch toll!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.09.2012 - 10:11

Die Aktion ist von 2008 und war auch nicht für PSE gedacht.
Ich habe hier über 300 Aktionen hochgeladen, alle für PSE anzupassen, wäre zuviel verlangt.
Es sind noch reichlich Aktionen in der Warteschleife, viele von Denen habe ich auch für PSE angepasst.
Neue Aktionen die ich noch nicht hochgeladen habe, wird es auch zum größten Teil für PSE geben.
Ich bin bemüht die Aktionen für Photoshop CS* und PSE zu erstellen dazu auch noch für die deutsche und englische Version.

VG
Uwe

Portrait von Eluin
  • 15.07.2012 - 13:24

Sieht gut aus und macht was es soll. Klappt gut mit CS5

Portrait von fluem
  • 11.06.2012 - 21:41

Der Effekt tut was er soll zuverlässig, allerdings sollte der farbige Hintergrund weggelassen werden! (CS3)

Portrait von Hellge
  • 07.06.2012 - 20:17

leider nicht kompatibel mit PSE10 - hatte diese Aktion bereits mit CS4 und kann sagen: Super!! - nun nur noch für die PSE kompatibel machen und perfekt

Portrait von Hellge
  • 07.06.2012 - 20:17

leider nicht kompatibel mit PSE10 - hatte diese Aktion bereits mit CS4 und kann sagen: Super!! - nun nur noch für die PSE kompatibel machen und perfekt

Portrait von Sonnenkinder
  • 04.03.2012 - 21:14

SCHADE ... echt schade ... hätte so etwas gern für PSE9 ... dies ist leider mit meinem PS nicht möglich ...
wirklich schade!!!

Portrait von JuLin
  • 01.07.2011 - 22:03

Toll! Super Effekt! Danke!

Portrait von Equinox
  • 04.04.2011 - 14:06

danke, gefällt mir gut!

Portrait von schaetzekendani
Portrait von schaetzekendani
  • 02.03.2011 - 20:34

hallo zusammen,
ich gestalte gerade für meinen dad zum 60. ein fotobuch und musste jetzt allerhand alte fotos einscannen und konnte wunderbar diesen schönen rahmen dazu mit anwenden, hamma, gibt dem bild nen ganz anderes flair, kann ich nur weiterempfehlen ;o)

Portrait von Handicki
  • 23.02.2011 - 20:39

Danke, kann ich sicher bald mal gut gebrauchen :-)

Portrait von blickpunkt
  • 22.02.2011 - 22:12

Funktioniert perfekt (CS3) - bin begeistert! DANKE!

x
×
×