Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion: Fotos mit Büttenrand generieren

Photoshop-Aktion: Fotos mit Büttenrand generieren

Diese Aktion generiert um dein Foto einen Büttenrand/Zackenrand, wie er bei alten Fotos oft zu sehen ist. In der Aktion sind 2 verschiedene Zackenvarianten enthalten: Zacken 1 für altes Foto und Zacken 2 für den, der es gebrauchen kann. Dazu gibt es noch zwei Untervarianten: Fotorand altes Papier und Foto S/W. Diese beiden sind Zusatzaktionen: Beim Fotorand altes Papier ändert sich die Randfarbe und bei Foto S/W ist das Foto dann in S/W. Wichtig: Die Maßeinheiten beim Lineal müssen auf Prozent gestellt sein und die Untervarianten, falls sie angewandt werden, müssen der Reihe nach gestartet werden.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von bremmel
  • 08.01.2009 - 19:59

Danke, der Rand 1 hat mir sehr geholfen, das war genau das, was ich brauchte.

bremmel

Portrait von Olungisie
  • 08.01.2009 - 01:47

Lange gesucht und gefunden. Bei mir klappt es noch nicht mit dem Rand, dieser ist gerade. Aber ich werde es schon noch schaffen.

Portrait von vanceregnet
  • 04.01.2009 - 23:06

super, hat mir sehr viel Arbeit erspart

Portrait von logo_007
  • 18.12.2008 - 19:30

sehr sehr gut, danke

Portrait von medienmaniac
  • 22.11.2008 - 17:04

genau das, was ich gesucht habe. Brauch nicht weiter suchen...habe gefunden...suuuper

Portrait von christana
  • 18.11.2008 - 19:21

Super, kaum gesucht schon gefunden. Danke vielmals!

Portrait von Memet
  • 14.11.2008 - 15:16

Freue mich über solche Aktionen,
sie erleichtern einiges.

Danke
Memet

Portrait von Marmotta
  • 21.10.2008 - 13:52

wow klasse gemacht !! Vielen Dank dafür

Portrait von kschoe
  • 20.09.2008 - 19:12

Vielen Dank, ist echt super und hat mir sehr geholfen!

Portrait von dr_speed
  • 09.09.2008 - 09:43

Ich danke dir .... damit habe ich mir Viel Arbeit erspart :-)

Weihnachten kommt ja wieder .... und da steigt der Bedarf an Bildern :-)

Portrait von birgit22
  • 06.08.2008 - 17:23

Hilfe, die Download-Datei hat die Endung rar meine Aktionen habe aber alle atn. Somit kann ich diese Aktion auch nicht öffnen. Was soll ich machen?

Portrait von dieKatrin
  • 24.07.2008 - 15:00

Vielen Dank für diese tolle Aktion. Kann ich supergut gebrauchen..

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.07.2008 - 08:31

@Sampiero,
die 4 MB waren nur ein vorschlag!!!!!!!!!
aber wenn du mit bildern arbeitest die 74kb haben ist es kein wunder das da nichts rauskommt.

Portrait von Sampiero
  • 24.07.2008 - 08:06

Vielleicht solltest Du darauf hinweisen,dass man grosse Bilder verwenden soll mit ungefähr 4MB ?
Und nur ein deutsches Photoshop!
Layer oder Calques für Ebenen versteht die Aktion nicht ?
Trotzdem Danke für die Mühe.
Werde mich an die altbewährte Handarbeit wenden.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.07.2008 - 07:32

Vielen dank, ist ne brauchbare Sache die einem viel Arbeit und Zeit erspart

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.07.2008 - 16:35

Dankeschön für diesen Download! Kann man als Aktion immer mal gebrauchen. Ich habe diese Art Rahmen immer umständlich manuell erstellt. Also Danke!
PS: den Zackenrand nennt man meines Erachtens "Büttenrand".

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.07.2008 - 12:56

@Sampiero ,
das machst du ja auch falsch!!!!!!!!
kein bild laden
sofort die aktion starten ohne ein bild geöffnet zu haben.
es kommt eine meldung "Öffne nun ein Foto deiner Wahl."
fortfahren und bild öffnen.

Portrait von Sampiero
  • 23.07.2008 - 11:10

Hallo Uwe,
ich benütze CS3!
Vielleicht mache ich etwas falsch ?
1.Lade das Bild
2.Mache ctrl j
3.Starte die Aktion klicke immer auf weiter,sucht aber immer wieder Ebenen!
Muss ich die manuell anklicken ?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.07.2008 - 10:31

eigentlich kann man nichts falsch machen.
sind die masseinheiten beim lineal auf prozent?
welche version von ps hast du?
ich habe die aktion mit cs2 und cs3 bestimmt mit 150 verschiedenen fotos in allen formaten laufen lassen und es läuft fehlerfrei.

Portrait von Sampiero
  • 23.07.2008 - 10:03

Ich habe die Aktion ausprobiert!
Irgendwie muss ich etwas falsch machen,denn der Rahmen ist auf dem Bild und nicht herum ?
Brauche Hilfe

Mehr anzeigen

x
×
×