Downloadbeschreibung

Ebenen einheitlich transformieren – Photoshop-Aktion (Version 2)

Ebenen einheitlich transformieren – Photoshop-Aktion (Version 2)

Ein häufiges Problem ist, dass man bei Collagen eingefügte Fotos/Bilder (Ebenen) in einer einheitlichen Größe haben möchte. Man kann diese natürlich per Hand transformieren. Zeichnet man dies zur Vereinfachung jedoch in einer Aktion auf, wird die Transformation nur als Prozentsatz gespeichert. Dies ist in Fällen, wo man verschiedene Ursprungsgrößen hat, nicht zielführend.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viele Foren durchsucht. Die Frage taucht recht häufig auf, eine zufriedenstellende Lösung habe ich dort jedoch nicht gefunden. Es gab einige Lösungsansätze, die ich nun zu einer brauchbaren Lösung ausbauen konnte. Das Ergebnis stelle ich euch hier zum Download bereit.

In Version 2 der Aktion erfolgt eine Kontrolle, ob ein Ebenenstil auf die Ebene angewandt ist. Ebenenstile werden in dieser Version nicht mitskaliert, d. h. der Ebenenstil bleibt auch nach dem Skalieren unverändert, genau so, wie zuvor auf die Ebene angewendet. 

Wichtig: Bitte lest vor der Anwendung die beigefügte txt-Datei.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Christine1
  • 01.05.2019 - 11:31

Danke für die Aktion

Portrait von mrfreaker
  • 01.04.2019 - 10:41

vielen Dank für die Aktion

Portrait von alply
  • 31.03.2019 - 11:45

Vielen Dank für das Tutorial :)

x
×
×