Anzeige
Downloadbeschreibung

Fotokugel aus 25 Bildern

Fotokugel aus 25 Bildern

Diese Aktion erstellt aus 25 Fotos eine Fotokugel, die im Anschluss frei skalierbar ist. Den Hintergrund kann man am Ende selber gestalten, je nachdem, welche Farben die ausgewählten Fotos beinhalten. Die Fotos können von unterschiedlicher Größe sein, da man diese während der Aktion transformieren kann. Man benötigt für diese Aktion den "Kontaktabzug2", der ab CS4 nicht mehr enthalten ist, aber als optionales Plug-In bei Adobe zum Download steht. http://www.psd-tutorials.de/news/view/optionale-plugins-fuer-photoshop-cs4-zum-download. Die Aktion sollte ab Version CS2 lauffähig sein.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Herbstleuchten
  • 18.02.2013 - 09:47

Schade, funktioniert unter PSE 11 leider nicht.

Portrait von Maik_
  • 16.02.2013 - 21:47

Herzlichen Dank für deine Aktion ! Mit CS5 und Win7 64bit funktioniert sie noch einwandfrei :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.11.2012 - 23:40

Vielen Dank für die Aktion. Sieht gut aus.

Portrait von Mavrililli
  • 02.11.2012 - 22:19

Kann die Zip-Datei leider nicht entpacken - 15 Punkte weg?

Portrait von Mavrililli
  • 02.11.2012 - 22:19

Kann die Zip-Datei leider nicht entpacken - 15 Punkte weg?

Portrait von gabphoto
  • 01.11.2012 - 15:41

Tolle Idee. Habe auch gleich Verwendung dafür. Danke.

Portrait von vevk
  • 25.05.2012 - 10:33

Habe die Fotokugel mit 16 Fotos schon ausprobiert - sieht toll aus. So richtig freue ich mich jetzt auf die 24er Version ... bin schon gespannt! Danke!

Portrait von kiki_buh
  • 07.12.2011 - 00:31

ganz gute Idee, nice nachzumachen ;)

Portrait von fx4
fx4
  • 07.10.2011 - 15:21

Tolle Idee, freu mich schon darauf das auszuprobieren...

Portrait von marcello66
  • 23.09.2011 - 09:26

Sorry, aber irgendwie klappt das nicht. Hab CS5 auf einem Mac.
Den Kontaktabzug hab ich mit Bridge gemacht, aber die Ergebnisse der Kugel sind indiskutabel.
Selbst bei mehrfachem ausschneiden, wird die Kugel völlig unrund oder der Hintergrund ist aufeinmal nicht verfügbar oder besteht aus den Fotos etc.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.08.2011 - 18:55

Am Mac mit Photoshop CS5 konnte ich das Plugin KontaktabzugII nicht nutzen, könnte an 32/64bit liegen. Hab da nur das Plugin für 32bit gefunden (mit Animation hatte ich auch schon so ein 32/64bit Problem). Da ich nun nicht den ganzen Tag damit verbringen konnte hab ich's in der CS3 gemacht, da fehlt allerdings irgendeine Weichzeichner Pinselspitze ansonsten hab ich schon das Ergebnis rausbekommen wie es sein sollte, wenn auch meine Bildauswahl nicht sehr klug dafür war. Muss das nochmals mit anderen Bildern machen und mich auf die Suche nach der verloren Pinselspitze begeben oder mich genauer mit KontaktabzugII und CS5 beschäftigen. Danke für die Arbeit.

Portrait von Lottelise
  • 24.08.2011 - 19:52

Am Besten die Bilder verkleinern, sonst brauchen sie zu lange zum laden!!!

Portrait von Lottelise
  • 24.08.2011 - 12:40

Für Alle , die Probleme mit meiner Aktion haben, habe ich eine Kurzfassung als Tutorial auf meiner " Fotogalerie" erstellt!
Ihr findet das Tutorial als mp4 Datei zum Download unter der Rubrik "Kontakte"!
http://fotogallerie.jimdo.com/?logout=1

Portrait von PSDRF
  • 23.08.2011 - 20:16

Hatte leider auch nur Fehlversuche. Wenn jemand (gilt auch für mich) entdeckt woran es liegt bitte wieder melden!

Danke für die Mühe

Portrait von virra
  • 10.08.2011 - 22:48

Habe die Funktion getestet und sie hat mir gute Dienste geleistet. Danke sehr. Allerdings läuft sie nicht ganz rund, ich habe mehrere Fehlermeldungen bekommen, eine unerklärliche Erscheinung gehabt und konnte die Glanzlichter nicht setzen. Trotzdem gut zu gebrauchen, aber es würde mich interessieren, was da nicht stimmt. Die Gebrauchsanweisung fand ich auch etwas unverständlich, vielleicht habe ich ja etwas verkehrt gemacht.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.08.2011 - 12:27

Hallo
Das "Kontaktabzug II" habe ich installieren können. Aber was muss ich denn mit der Datei fotokugel.atn machen, die ich hier heruntergeladen habe, wo muss diese versorgt werden

Vielen DAnk für die Hilfe!

Portrait von judoka
  • 30.07.2011 - 16:33

Die Fotokugel sieht ja gut aus. Werde diese testen.

Portrait von Sanvito
  • 25.07.2011 - 16:59

Eine Aktion sollte "rund" laufen. Wenn ich erst hier und dort erst X-erlei Vorbereitungen treffen muss; wenn die Aktion nicht einfach die Bilder einsetzen lässt, dann ist das keine runde Sache.
Ich habe mir zwar alle Mühe gegeben, aber leider ohne Erfolg. Schade.

Portrait von Sanvito
  • 28.07.2011 - 11:17

Allerdings gebe ich nicht auf. Ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann mal klappen wird. Bei den anderen Mitgliedern klappt es ja auch.

Portrait von Lottelise
  • 16.07.2011 - 12:06

Staubfinger Zitat: Ich bekomme aber leider keine Kugel, sondern nur Teller heraus.

Vieleicht hast du vergessen die "SHIFT" Taste zu halten, wärend du den Kreis aufgezogen hast,
anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn zieht man einen Kreis mit gedrückter "SHIFT" Taste auf, dann
wird es auch ein Kreis und KEIN Teller!!

x
×
×